Problem USB Headset und RIIE

Blubber120

Enthusiast
Ich hab ein Problem mit meinem Razer Megalodon und meinem RIIE.

Solange ich meine SSD am Laufen hatte, gabs keine Probleme, das Headset hat funktioniert. Seit die SSD allerdings nicht mehr im System ist, hab ich, sobald ich ein Spiel starte, ein unerträgliches Knacken auf dem Ohr. Ich dachte erst, dass es am Megalodon selbst liegt, aber das ist es leider nicht. Ich hab jetzt noch zusätzlich das Medusa 5.1 USB getestet. Gleiches Problem. Meiner Meinung nach muss es also irgendwie mit den USB Anschlüssen zusammenhängen. Ich hab da auch schon alle durchprobiert, keine Besserung. Auch nen Powered USB Hub hab ich drangehängt, auch nichts.

Google hab ich schon bemüht, da gibts zig Einträge von Leidensgenossen, aber keine Lösung, hab jetzt noch die leise Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrifft das nur die Frontanschlüsse oder auch die am Backpanel?

Sämtliche Anschlüsse, ich hab schon alle durch. Ich hab auch mal alles überflüssige abgeklemmt, keine Besserung. Ich frag mich, warum das alles mit der SSD noch funktioniert hat, ohne aber keine Chance. Jetzt hab ich ein 150€ Headset da, aber es geht nicht. :fresse:

Schau mal ob du interne kabel hast, die deine sataanschlüsse auf dem mobo und satakabel kreuzen oder nah nebenher laufen.

ich würde mal alle internen gehäusekabel inkl usb bis auf den powerswitch abziehen und mal testen. vielleicht gibts da ne rückkopplung.

ansonsten mail an den mainboardsupport.

Das mit den Kabeln hat leider nichts gebracht, ich werd mal bei Asus anfragen, aber ich glaub nicht, dass da viel kommt.

Im April werd ich mir eh das Crosshair IV gönnen, hoffentlich hat sich das Problem dann erledigt. Wenn nicht wandert doch ne Xonar und das Sennheiser 350 rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh