Moin
ich war mir nicht sicher in welches Unterforum genau das hinsollte da ich ehrlich gesagt den Fehler nicht genau sehe
ich sollte für jemanden PC aufrüsten weil sein alter nicht mehr lief, plötzlich kein bild mehr... sehr mysteriös ^^
alt:
q9550
asus P5E3 deluxe
4x 2gb corsair DDR 1333 reaper 6-6-6 @1.75 V
Graka: GTX 260 Zotac
Netzteil: Elan Vital Greenerger 500W (evp-5007-00)
so aufgerüstet wurde folgendes:
i2600k
gigabyte Z68XP-UD3
Graka: GTX 570 Gigabyte
der Rest sprich Speicher und Netzteil wurden übernommen.
So nun mein Problem:
Wenn ich den PC anschalte passierts ganz oft dass er einfach ausgeht nach 4-5 sek und dann wieder an.... immer und immer wieder
Sobald ich nur 1 der 4 Speicherriegel drinne habe scheint dieses Phänomen fast garnicht aufzutreten.... PC bootet ich komm ins Bios etc (leider weiter nicht weil ich keine
HDD drinne habe, die hat mein Chef dann doch bei sich behalten ^^)
je mehr speicher ich dazustecke desto öfter geht das in diesen an/aus loop
Ist das Netzteil für diese Konfig zu schwach? (Irgendeine Leitung zu wenig Power?)
Speicher defekt? (obwohl wenn ich jeden einzeln teste gehts)
Was mit dem Mainboard?
Habt ihr da ne Ahnung was des sein könnte?
Vielen Dank
ich war mir nicht sicher in welches Unterforum genau das hinsollte da ich ehrlich gesagt den Fehler nicht genau sehe
ich sollte für jemanden PC aufrüsten weil sein alter nicht mehr lief, plötzlich kein bild mehr... sehr mysteriös ^^
alt:
q9550
asus P5E3 deluxe
4x 2gb corsair DDR 1333 reaper 6-6-6 @1.75 V
Graka: GTX 260 Zotac
Netzteil: Elan Vital Greenerger 500W (evp-5007-00)
so aufgerüstet wurde folgendes:
i2600k
gigabyte Z68XP-UD3
Graka: GTX 570 Gigabyte
der Rest sprich Speicher und Netzteil wurden übernommen.
So nun mein Problem:
Wenn ich den PC anschalte passierts ganz oft dass er einfach ausgeht nach 4-5 sek und dann wieder an.... immer und immer wieder
Sobald ich nur 1 der 4 Speicherriegel drinne habe scheint dieses Phänomen fast garnicht aufzutreten.... PC bootet ich komm ins Bios etc (leider weiter nicht weil ich keine
HDD drinne habe, die hat mein Chef dann doch bei sich behalten ^^)
je mehr speicher ich dazustecke desto öfter geht das in diesen an/aus loop
Ist das Netzteil für diese Konfig zu schwach? (Irgendeine Leitung zu wenig Power?)
Speicher defekt? (obwohl wenn ich jeden einzeln teste gehts)
Was mit dem Mainboard?
Habt ihr da ne Ahnung was des sein könnte?
Vielen Dank