Problem Raid0 -> Rechner hängt

maxchen01

Neuling
Hallo,

habe an meinem Asus A7N8X-E Deluxe ein Raid0 mit 2x 160GB Maxtor Diamond Max Plus 9 laufen gehabt. Lief alles über lange Zeit problemlos. Gestern abend ist der Rechner plötzlich eingeforen, Reset gedrückt -> Rechner bleibt bei Verifying DMI Pool Data hängen.

CMOS reset, Load Bios Default, Kabel getauscht, Platten in ein Asus A7N8X Deluxe gehangen. Kein Erfolg.

Im Raid Utility werden beide Platten korrekt erkannt.

Habe versucht von CD zu booten, Rechner dann extrem langsam, Treiber für Raid eingebunden, Rechner bleibt nach dem Laden der restlichen Treiber mit schwarzen Bildschirm und blinkendem Cursor stehen.

Beide Platten laufen aber einzeln problemlos durch, kann also von CD booten, Raid-Treiber einbinden und es läuft bis zur Auswahl durch, ob ih Windows XP installieren will oder Wiederherstellungskonsole starten will. Nur nützt mir das wegen Raid0 leider nichts.

Hat jmd irgendeine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Platten mit Powermax 4.09 überprüft. Eine Platte hat definitiv einen Fehler. Diagnostic Code: de986475
Die Überprüfung der anderen Platte läuft noch.

Meine Idee: Der Zugriff auf die eine HDD scheint noch zu funktionieren, wenn sie alleine am S-ATA Raid Controller hängt. Gibt es Programme, womit ich versuchen kann eine 1:1 Kopie der Platte zu erstellen? Da 2 Platten am Controller blockiert werden, müsste ich ja wahrscheinlich erstmal noch einen Umweg über eine Kopie auf eine IDE-Platte nehmen, um diese dann wieder auf eine neue S-ATA Platte 1:1 zu kopieren.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Besten Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh