problem nach bios update

style4tec

Neuling
servus,

habe folgendes mainboard: LANPARTY nF4 SLI-DR

nachdem ich nun ein biosupdate durchgeführt habe startet windows xp nichtmehr.
ich komme wunderbar in das neue bios und der rechner fängt auch an windows zu laden, bricht dann allerdings selbstständig ab und startet neu.

hat jemand ne idee wo hier der fehler liegt?
bzw. wie ich ihn behebe?

gruß
style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst Du im Abgesicherten Modus (F8)?
Schon mal an die Reparatur Konsole gedacht?

Da gibt es fragen über fragen, es könnte auch an einen Treiber liegen.
Probiere mal aus was geht.

auch wenn ich den abgesicherten modus startet halt sich windows höchstens 10 sekunden und dann wird aus heiterem himmel neugestartet

jepp, auch schon probiert(mermals)... aus lautet verzweiflung
verstehs echt nicht, es ist auch keine shut-down temp oder so eingestellt

Sind die Einstellungen gleich wie vor dem Update? Evtl hast du jetzt einen Geräte Konflikt durch Geräte die zuvor deaktiviert waren und jetzt geladen werden.

bin die einstellung bereits durchgegangen und habe alles auf den rechner angepasst.
vorher war der rechner übertaktet, nachdem es jetzt probleme beim booten gibt hab ich die einstellungen zurückgenommen

jetzt wollt ich versuchen windows zu reparieren, aber wärend das setup von der dvd lädt kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

Zuletzt bearbeitet:
LANPARTY nF4 SLI-DR
a64 4000+
2x 1gig g-skill pc3200
gigabyte x600 256mb

Beim Speicher müsstest mal nachschaun welche Spannung und welche Timings er braucht. Kann sein, dass da durchs Update was verstellt ist

hab jetzt die timings auf "auto" gestellt und die spannung um 0,1V angehoben.
es scheint als würds jetzt funktionieren.

windows hat nun festgestellt das eine systemdatei beschädigt ist und ich kann nun auch die reparatur durchlaufen lassen, ohne das er neustartet.

sollten wieder macken aufkommen, meld ich mich, ansonsten...

VIELEN DANK FÜR DIE SCHELLE HILFE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh