Problem: MSI P55M-GD45

Devil Dante

Semiprofi
Hi Leute ich habe ein großes Problem und weis einfach nicht mehr weiter,...

und zwar hat sich vorher unter Windows der PC einfach so ausgeschaltet, und wollte sich dann anscheinend wieder einschalten, wozu er aber nicht kommt, es drehen kurz alle Lüfter an und schaltet sich der PC wieder aus und versucht sich wieder einzuschalten und die Lüfter drehen wieder kurz an, so geht das ewig weiter,...

sonstige Komponenten:

i5 750
HD5850
4GB DDR3 G.Skill Eco CL8 1600

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen auch alle lüfter an?
Könnte ein notaus wegen überhitzung sein.
Alternativ würde ich ein mal neues netzteil probieren.

Moin.
Wahrscheinl. hat dein jetziges Bios noch nicht die Low-Voltage-RAM Updates ?

-einen RAM-Riegel in ersten schwarzen Slot von links einsetzen.
-cmosclear ausführen
-starten
-neues Bios 1.4 flashen
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1894
- cmosclear ausführen !
- Memory Voltage manuell auf 1,35V oder 1,375...1,38V setzen

Ansonsten in diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638727&page=37
weiter berichten.

Kann auch das Netzteil bzw RAM def. sein.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Rests hab ich schon durchgeführt bzw. CMOS Clear, Neuestes BIOS ist drauf nur einen RAM hab ich auch versucht und die Spannung kann ich ja nicht ändern da ich gar nicht ins BIOS komme...
@Schtiebuu: Netzteil ist mit Sicherheit nicht das Problem (Enermax Modu82+ 625W), das mit der Überhitzung hab ich auch schon in betracht gezogen, als ich an den DrMos Kühler der CPU-Spannungswandler gefasst habe, da hätt ich mir fast die Finger verbrannt..., aber sollts so sein hilft sowieso nur zurückschicken...

Alles auf dem Trockendock(Tisch) mit Minimalconfig aufbauen .

Dann ist es kaputt, vielleicht Pins stubbelig( mit bloßem Auge nicht erkennbar),oder oder oder .

Wo gekauft ?

OC betrieben ?
.

OC hatte ich eigentlich schon vor, aber so weit bin gar nicht erst gekommen... habs jetz zurückgeschickt und kauf mir ein ASUS Maximus III Gene. Keine Kompromisse mehr :d

War nur joke. Ging eben alles so schnell mit dem Testen und du hast demnach alles mögliche schon probiert. Von daher war die Hilfe ja schon fast sinnfrei :) .

Kauf dir ein DDR2-Board, brauche noch einen weiteren Satz ECO-RAM :haha:

Frohe Weihnachten :)

LOL, ASUS Board ist schon per DHL-Express von Alternate unterwegs, also der Eco bleibt bei mir :d;)

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten :)

Hoffentlich sind die Ecos nicht i.A... kann man nur hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh