Problem mit Zalman vf700 einbau

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
vorhin ist der Zalman Vf700cu bei mir angekommen. Nur das Problem ist, das wenn der Kühler auf der Grafikkarte sitzt die Speicherkühler keinen platz mehr haben... wenn ich zuertst die Speicherkühler drauf mache und dann den kühler gehen die speicherkühler ab, und der kühler sitzt nicht auf dem GPU sondern "schwebt" in der luft....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eraser777 schrieb:
Lass mich raten, du hast eine 6600GT?
msi geforce 6600gt agp siehe nethands, wieso???? wird doch überall gesagt das der kühler drauf passt....

hab in nem anderen forum gelesen das da gar keine speicher kühler drauf müssen, aber wird der speicher dann nicht zuheiss? will ja auch übertakten....

Zuletzt bearbeitet:
lass die speicherküler einfach weg. die haben eh kaum temperatur und werden durch das anpusten des lüfters mehr als ausreichend gekühlt.
hab bei mir (auch 6600GT AGP mit vf700 ohne speicherkühler) den Speicher locker auf 600MHz hochgehieft.
Standardmäßig sind eh keine extra speicherkühler vorgesehen.

Hilikus schrieb:
lass die speicherküler einfach weg. die haben eh kaum temperatur und werden durch das anpusten des lüfters mehr als ausreichend gekühlt.
hab bei mir (auch 6600GT AGP mit vf700 ohne speicherkühler) den Speicher locker auf 600MHz hochgehieft.
Standardmäßig sind eh keine extra speicherkühler vorgesehen.

jo hab ich auch schon so gemacht.... 2 ram kühler konnten sogar noch draufbleiben und haben nicht gestört....2 weitere kleinere ram kühler hab ich auf die spannungswandler gesetzt.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh