Problem mit XFX GtX 260..

Langamer

Enthusiast
Hallo,

Ich hab seit dem ich meine neue Grafikkarte, eine GTx 260, habe nur Probleme mit meinem PC.
Erstmal ein paar Infos zu meinem System:

XFX GTX 260
Intel Core2 Quad Q6600 (mit OC und ohne OC getestet)
Asus P5K-E
4x1GB DDR2-800 Ram (Crucial Ballistix)
520 Watt Cooler Master Real Power M520
Samsung F1 640 GB HDD
Creative Sound Blaster

Nun ist es so dass meine Grafikkarte bei allen Spielen oder teilweise sogar im Windows abschmiert. D.h Der Bildschirm nimmt nur eine grüne/rote/blaue/rosane Farbe an oder man wird zu windows geswitched und eine Fehlermeldung kommt das nv4_disp nicht richtig ausgeführt wird und erst nachdem dem Neustart geht wieder alles normal, wobei dann auch diese Fehler nach einer gewissen Zeit kommen..

Habe im Internet noch keine Lösung gefunden die mein Problem gelöst hat..
Ich hatte meine GTX übers Wochenende bei einem PC Laden in der nähe die die Karte dort durch getestet haben, dabei haben sie keine Fehler festgestellt..
Habe in der Zeit als die GTX weg war meine 4850 getestet und mit der hatte ich keine Probleme..

ATI Treiber Reste gibt es auch keine, da ich das System für die GTx extra neu gemacht habe..

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Langamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den Rechner übertaktet?

NVIDIA Treiber reagieren etwas allergischer als der Catalyst.

Ausserdem könnte es auch dein Speicher sein, da NVIDIA anders adressiert als ATI.

Nimm mal 2 der 4 Module raus und probiers dann!

Zuletzt bearbeitet:
@duplex: wollte das ganze hier mal genauer machen (da der andere Thread nicht von mir war)
@domian: ja war er... habe aber auch schon ohne OC getestet.. Wie meinst du das mit dem Speicher mein Ram?

okay ich teste mal mit anderem Speicher..
muss ich meinen Bruder mal dazu bringen mir seinen zu geben ;D

Test mit 2x1 GB Ram...

okay bin jetzt mit 2x1 GB Ballistix online..
mal schauen ob er so stabil bleibt...

okay tut er nicht..

Test mit den anderen 2x1 GB Ram start..

Zuletzt bearbeitet:
mhm kurios...

wenns nicht an der Graka liegt und die im anderen Rechner wirklich läuft, kanns im günstigsten Fall nur noch das Netzteil oder aber das Mainboard sein.

Falls es nicht der Ram ist, dann häng die Graka doch mal an das Netzteil von deinem Bruder und den Rest lässt du an deinem Netzteil dran. Musst halt beide Rechner nebeneinanderstellen und beide anmachen, aber so sparst du dir, erst das komplette Netzteil auszutauschen.

Gruss

hmm geht das überhaupt? weil die Graka würde ja dann für nen kurzen Moment keinen Strom bekommen.. oder für ne kurze zeit Strom bekommen aber der eigentliche pc ist schon aus..

Zuletzt bearbeitet:
könnte das Problem mit meiner Soundkarte zusammenliegen?
Habe ne Creative Sound Blaster Karte drin..

Seit heute habe ich aber noch einen anderen Fehler..

Ich spiele.. der Monitor wird schwarz.. geht aus.. aber das Spiel und der PC laufen weiter.. eben ohne Bild..
ich höre die Figur im Spiel laufen gehen rennen usw.. die Leute im Teamspeak.. alles kann redne sprechen mit denen..
nur eben ohne Bild..

Zuletzt bearbeitet:
okay mit der soundkarte liegt es nicht zusammen..
habe heute mal dne ganzen tag ohne die getestet.. und das Problem besteht weiterhin..

Ich spiele.. der Monitor wird schwarz.. geht aus.. aber das Spiel und der PC laufen weiter.. eben ohne Bild..
naja durch die ganze Rumprobiererrei war vielleicht der Stecker vom Monitor nur nicht richtig drauf?

hmm geht das überhaupt? weil die Graka würde ja dann für nen kurzen Moment keinen Strom bekommen.. oder für ne kurze zeit Strom bekommen aber der eigentliche pc ist schon aus..

Klar geht das.

Der Compu mit dem 2. Netztteil ist ja schon an und die Stromversorgung aktiv. Warum sollte die Graka dann einen kurzen Moment keinen Strom haben???

Zuletzt bearbeitet:
@domian : Nope Kabel vom Moni war fest gemacht^^
da war nichts locker ^^
Ja weil ich doch nicht beide PCs genau gleichzeitig an machen kann..

So habe jetzt den ganzen PC zu dem Händler gebracht von dem die GTx ist, da er meinte das die das durchtesten wollen..
Freitag sollte er wieder da sein..
Kosten sollte das ganze maximal 20 Euro laut der Aussage des Händler... (da ich die GTX bei denen gekauft habe und ich ihn gut kenne)

Zuletzt bearbeitet:
^^jo ich hoffe es ;D
Da freut man sich so endlich wieder ne NVidia zu haben, aber dann gibts nur PRobleme ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh