Problem mit XFX 4850

Gh0ST

Enthusiast
Hallo,

Unzwar habe ich nen Riesen Problem mit folgender Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a457187.html

Unzwar stürtzt das System immer wieder während des Zockens ab.
Dabei wird die Grafikkarte ca über 70°C(ausm spiel geswicht und auf CCC geguckt) heiß mit nem anderen Kühler bleibt sie im Idle ca 10 Grad kälter steigt unter last aber wahrscheinlich auch wieder über die 70 grad.

I.was kann da doch nicht richtig sein oder?

Hoffe auf Hilfe.
mfg
Gh0st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70grad ist nichts für die karte. mit dem referenzkühler dümpeln die regelmäßig bei 90grad. Ist dein Netzteil vielleicht zu schwach? ich meine ein ocz 400watt gewinnt ja auch nicht wirklich mehr was (ocz zähle ICH persönlich selber nicht zu meinen fav. Netzteilmarken)

hmm denk ich eher nicht. Es ist schon öfter auch passiert das ich voll die Grafikfehöer hatte dann war alles plötzlich in gaaanz anderen Farben und so. Und ich würde da eher auf Hitze tippen oder?

Es passiert mir auch öfter das alles hängen bleibt. manchmal gehts dann ganz normal weiter und manchmal schmiert alles einfach ab ab un zu auch mit bluescreen.

Besonders habe ich das Problem in COD: MW2....Da bleibt der Screen oft stecken,wird schwarz oder sonswas...Und nach ca 15 minuten zockn schmiert meistens alles ab...da musses doch nen grund für geben...

Hoffe auf schnelle hilfe will endlich wieder gscheit zocken -_-

Zuletzt bearbeitet:
weis sonst noch wer was es sein kann?

Also an der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen. Die GPU wird grade ma 40 grad heiß und es schmiert imemr noch alles ab(dicker ventilator vorm case :P) woran kann sowas noch liegen??spannungswandler?oder ist die karte einfach defekt?

OCZ ModXStream Pro 400W aber daran dürftes eigentlich nicht liegen oder?? Besonders da die Fehler ja unterschiedlich schnell auftreten usw...ich kann ja mal ausprobieren der graka nen eigenes noname netzteil zu verpassen vllt läuft se dann was ich aber zu bezweifeln mag...

Ich hatte mit meinr HD4850 auch probleme, hat sich beim Zocken nach ca. 15min. mit schwarzen TFT verabschiedet, immer wieder. -Mein NT war auch ausreichend. -Habe dann aber die VGA per Molex Stecker zum NT verbunden, Problem war weg. -Also irgendwie wollte die direkte PCI-E Stromversorgung des NT nicht.

guuut das werde ich gleich mal ausprobieren ;)

Es klappt halbwegs. Es läuft zwar aber ab und zu schmierts immer noch ab zwar nur noch sehhhr selten aber immerhin und es passiert manchmal das ich einen grafikfehler habe(wie grade alles ist gelb -__-) woran liegts sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem wurde durch den Tipp leicht verbessert. Aber es passiert noch sehr sehr oft das das Bild stecken bleibt und der Monitor kurz schwarz wird. Manchmal gehts dann nach kurzer zeit weiter und manchmal gehts dann weiter bleibt aber nach wenigen sekunden wieder hängen. woran liegt das?will endlich wieder normal zocken :'(

Würde anderen Treiber ausprobieren, die VGA mit Furmark mal ein wenig stressen u. schauen ob irgendwelche Grafikfehler kommen - behalte jedoch die Temperaturen im Auge.

Ja welche Treiber denn?Gibt glaub nur einen für Win 7 bis jetzt...sonstige Alternativen??Bin für Vorschläge offen hauptsache es läuft mal gescheit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh