Problem mit XAMPP und Filebase Script

McGizmo

Enthusiast
Hallo!

Ich wollte mir für das lokale Netzwerk eine kleine Filebase einrichten um von allen Rechnern einige Dateien (Programminstallationen, Treiber) verfügbar zu machen ohne über Windowsfreigaben, "offene" Verzeichnisse oder FTP gehen zu müssen.

Ich habe daher "Download Engine" (http://www.alexscriptengine.de/v2/index.php) ausgesucht. Um es zum laufen zu bekommen habe ich XAMPP installiert. Es wäre vll. wichtig hinzuzufügen, dass ich von PHP und MySQL -keine- Ahnung habe. Daher XAMPP ...

Habe also den Sicherheitscheck von XAMPP soweit gemacht (Passwörter gesetzt und so) und eine neue Datenbank angelegt. Dann das Script per mitgeliefertem installer.php initialisiert bzw. installiert.

Soweit alles gut - er legt die Tabellen in der Datenbank an und ich kann ohne weiteres auf die Administrationsoberfläche ( .../Admin/index.php) zugreifen und da Kategorien erstellen und so weiter.

Aber - auf die Filebase selber komme ich nicht. Wenn ich versuche die .../index.php zu öffnen, sagt mir FireFox die Verbindung sei beim Öffnen zurückgesetzt worden.

Da ich planlos bin, habe ich bestimmt was ganz einfaches übersehen. Hoffe ich ... kann mir evtl. jemand helfen?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh