• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit x-fi gamer

ollitolli43

Neuling
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein Problem mit meiner Soundblaster x-fi gamer.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner auf Basis Asus P5B Deluxe WiFi und Vista 32 gebaut.
Die verbaute X-Fi Karte lief Anfangs problemlos.
Nach der Installation einer Software und anschließendem Neustart war plötzlich Schluss mit Sound.
Nur wenn alle Regler auf max. und Lautsprecher voll aufgedreht sind ist leise Sound zu hören.
Der Onboardsound ist deaktiviert funktioniert aber wenn aktiviert ohne Probleme.
Ich habe alles versucht Treiber neu installiert, PCI Steckplatz gewechselt, Bios Reset.
Nach Rücksprache mit Conrad wurde mir die Karte dann ausgetauscht.
Das Ergebnis ist das selbe, nur flüsterleiser Sound.
Ich habe nun zuletzt auch noch Vista neu installiert aber auch das hat nicht geholfen.
Langsam fällt mit nichts mehr ein, vielleicht weiss jemand Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich seltsam... Idee: Installier die Karte auf einem anderen Rechner, schau was da los ist. Schick eine mail an den Creative Support.

Wenn du was hast, würd ich mich über eine PN von dir freuen, hab nämlich dieselbe Karte und wer weiß, was ich in Zukunft noch für Probleme damit habe...

Ciao

Habe die x-fi in einem xp system getestet.
Lief einwandfrei.
Könnte es vielleicht am board liegen.
Oder eine falsche einstellung im bios.

PCI Steckplatz defekt!

Hallo
Ich habe mich an den Asus Kundenservice gewandt,
die meinten das sehr wahrscheinlich der PCI Bus defekt sei.
Gruss
ollitolli43

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh