• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Word Dateien

Gurkengraeber

Legende
Okay, wir haben auf einem Rechner Office 2007 und Vista 64bit Ultimate. Dieser Rechner hat jedoch keinen Drucker, bzw. einen HP Drucker, der leider mit Vista 64bit nicht funktioniert, obwohl wir den Treiber installiert haben.

Jetzt ist es nur leider so, dass die .doc Dateien, die auf diesem Computer erstellt wurden, anscheinend auf Rechnern mit 32bit XP und Office 2007 nicht gelesen werden können. Zumindest bekommen wir die Fehlermeldung "Die Datei wurde mit einem Betriebssystem erstellt das nicht kompatibel ist" oder so ähnlich?

Kann das sein? Wenn ja dann regt mich Vista 64bit wieder nur noch mehr auf! Oder kann man dieses Problem irgendwie lösen, ohne dass wir einen neuen Drucker kaufen müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei der 2007er Office Version nicht die möglichkeit die Datei in einer 2003 kompatiblen Form abzuspeichern? Glaube da war doch was. Probiere das doch mal aus ob diese Datei dann geöffnet werden kann.
Also das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein.

Also meine alten .doc-Dateien von XP lassen sich einwandfrei unter Vista öffnen und auch auf anderen XP-Rechnern wieder bearbeiten wenn ich etwas unter Vista abgespeichert habe - nutze selbst auch Vista 64bit Ultimate.

Hast du mal .docx ausprobiert? Wenn du auf beiden Rechnern Office 2007 nutzt?

Dank Euch beiden, funktioniert jetzt. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh