• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WLan!!!

Postel

Enthusiast
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
gestern morgen so gegen 02:00Uhr habe ich meinen PC neugestartert...
plötzlich sehe ich unten rechts,dass da steht "keine oder eingeschränkte Konnektivität"...
7stunden später besteht das Problem immer noch.
Anfangs war es noch so,dass wenn ich auf "Reparieren" ging,da stand "beziehe IP" und nichts geschah.Jetzt ist es so,dass unten rechts nur dieses Symbol,also eine kleiner rot durchgestrichener Monitor zu sehen ist.
Es wird mir zwar die Liste alles Netzwerke gezeigt,darunter auch mein Router,aber ich kann nicht mit ihm connecten.
Und mein Router (FritzBox 7050) zeigt mir überhaupt keine Wlan-Geräte mehr an,was anfangs auch nicht der Fall war(normal sind bei uns ein Notebook und ein Desktop PC per Wlan mit dem Router verbunden und einer per Kabel).
Zur Info noch,ich sitzt gerade an dem PC meiner Schwester,der per Kable mit dem Router verbunden ist.Mein momentan einziger Kontakt zur virtuellen Außenwelt^^

Also ich bin mittlerweile total ratlos,weil ich schon alles,was mir in den Sinn gekommen ist ausprobiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,sodass ich hoffentlich bald wieder gängiges Wlan im Haus habe.

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

MfG
Jens
Hinzugefügter Post:
Habe gerade festgestellt,dass die FB jetzt meinen PC als Wlan-Gerät wieder erkennt,aber Konnektivität besteht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast den Router schonmal für paar Minuten vom Strom genommen?
Wirkt oft Wunder...

Wechsle mal den WLAN-Kanal - eventuell funkt dir jemand dazwischen.

Und mein Router (FritzBox 7050) zeigt mir überhaupt keine Wlan-Geräte mehr an,was anfangs auch nicht der Fall war(normal sind bei uns ein Notebook und ein Desktop PC per Wlan mit dem Router verbunden und einer per Kabel).

Bei den anderen Computern, die per WLAN angebunden sind hast du das gleiche Problem?

Versuch mal den Router zu reseten und gib deine Daten und Einstellungen nochmal ein. Als ich noch xp hatte, kam es bei mir auch schon vor und hat geholfen.

Also ich habe jetzt eine verbindung zwischen meinem wlan-usbstick und der Fritzbox herstellen können,aber wenn ich den Status der Wlan Verbindung aufrufe werden nur "Pakete" gesendet und nicht empfangen.
Die Verbindung habe ich durch das festlegen einer festen IP herstellen können.

Mit FB reseten meinst du doch den Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückstellen,oder?

Könnte ich eigtl. mal ausprobieren...

Soo...
hab jetzt auch mal den Router resetet,also noch mal von anfang an neu eingerichtet,aber es hat sich auch nix geändert.
Ich finde es einfach extrem seltsam,warum ich nicht ins Inet kann.
Außerdem versteh ich nicht,warum ich nur mit einer festen IP mit dem Router connecten kann und nicht wie ursprünglich eine automatische IP zugeteilt bekomme und trotzdem nicht ins Inet kann.

Ich sollte vllt. dazu sagen,dass ich am Abend,an dem das passiert ist,ein Program benutzt habe,welches nach 2sekunden meine IP verändert.

Ok,ich hab das Problem behoben.
Ich sach nur SpyBot und Sygate Firewall... -.-
scheint wohl nen Update gegeben zu haben.
Hat wohl auch nicht gereicht sie auszuschalten,musste sie gleich vom pc schmeißen.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh