problem mit wlan verbindungsaufbau

Pidel

Enthusiast
so ich hatte neuerdings schon probleme mit der wlan verbindung, jetzt verlässt mich offensichtlich auch mein usb wlan stick topcom skycer usb 4001g

das problem ist wie folgt: ich bekomme keine verbindung mit diesem stick von meinen pc zum router, selbst nicht wenn ich den pc direkt neben den router plaziere. der stick ist aber nicht ganz tot, da er ein ganz schwaches benachtbartes wlan netz findet mehr aber nicht???

bei meinem bekannten funtioniert der topcom stick. ich habe mir seinen mitgenommen, dieser ist in etwa baugleich, ist ein digitus wlan ubs 2.0 stick, gleicher chipsatz, gleiche treiber etc.

wenn ich dendigitus stick bei mir anschliesse, gibt es auch ein verbindung.

so, was könnte das problem sein, ist mein topcom stick hinüber, oder habe ich ein anderes problem?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dein netz verschlüsselt? wenn ja wie? nutz du b oder g? oder mixt? was für eine Router hast du denn?

ich vermute aber eher, dass der stick platt ist..........

ja ist verschlüsselt mit wpa-psk, datenverschlüsselung ist tkip, übertagungsmodus ist mixed mode.

habe einen Siemens ADSL SL2-141-I WLAN router

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh