• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Windows!!!!!!!!!!!!!!!!

derCAMPINGgrill

Neuling
Ich habe ein Problem mit Windows:
Und zwar fährt der Rechner nicht mehr richtig runter. Auch wenn man den "Ausschalten"-Knopf drückt, startet er wieder neu ...

Wär fein wenn ihr mir helfen könnt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus du hast Window XP installiert ;)

das kann mehere Ursachen haben:
Würde erstmal vorschlagen nach Viren oder Spyware zu suchen. Vielleicht hast du dir da ja was eingefangen.
Dann gäbe es da noch die Systemwiederherstellung (unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme) um das System zu einen älteren zuletzt funktionierenden Stand zurückzusetzen oder die Reperaturfunktion von der WinXP CD.

Seit wann hast du denn das Problem?
Seitdem du neue Software installiert hast?
Viellicht stimmt auch was mit dem ACPI bei dir nicht..

Nein ich hatte vorher den Fehler dass eine Windows datei beschädigt war und der Rechner nicht mehr gebootet hat (is hier auch irgendwo gepostet) ... Dann funktionierte er wieder, aber mit dem besagten Fehler ...

--> Viren habe ich nicht gefunden

Das war das ursprüngliche Problem, dass sich nun aber von selbst erledigt hat (anscheinend):
Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C\Windows\System32\Config\System
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Waählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die option 'R' um die Setupoperatur zu starten.

wie ich windows liebe ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Datei mit der R-Console wieder instandgesetzt, oder ging Windows von allein wieder? Hattest du nen BSOD (Bluescreen) bevor die Datei defekt war?

System übertaktet? Was für ein System (Board/HDD/CPU/Speicher/Netzteil)?

Wenn das System nicht übertaktet ist und Windows "von allein" auf einmal wieder ging:

a) Speicher überprüfen (z.B. mit Memtestx86)
b) Festplatte überprüfen (chkdsk /r und ggf. mit nem Tool vom Hersteller)

Wenns übertaktet ist, runtertakten. ;)

PS:

...config/System -> Registrierungsdatei. Wenn die nen Hau hat, wäre dein Problem kein Wunder.

Aber ausgehen muss der Rechner immer, zumindest dann, wenn du den Powerbutton ~4Sekunden gedrückt hälst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im mom nichts übertaktet und die datei nicht wieder in stand gesetzt weil es einfach wieder ging und der fehler bis jetzt auch nich wieder auftrat ... Speicher und Festplatte (n) sind überprüft und haben keine Fehler ...

Jab, der Rechner geht auch aus aber er fährt halt wieder hoch, ganz wie bei "Neutstarten". ...

ich werde nun versuchen, windows mal ganz zu reparieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg.

Und beim 4 Sek gedrückt halten sollte/muss der auch aus bleibne, vollkommen egal was mit Windows ist. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh