Hallo liebe Community,
ich besitze einen PC ( Asus P8P67 Deluxe, I7 3770K @ 4,8ghz, GF1080 GTX, Soundblaster Karte, SSD als Systemlaufwerk ( mal Samsung, mal Sandisk ). Ich hatte gestern das Problem, dass meine Frau am PC mit Photoshop gearbeitet hat, und der PC Plötzlich stehen blieb. Danach ließ sich der PC nicht mehr starten. Blieb immer bei der blauen Windows Fahne beim starten stehen. Also habe ich ein Backup aus 11/17 wiederhergestellt, auf einer neuen Festplatte ( jetzt Samsung ) nach schwierigkeiten mit dem MBR, den ich dann per Win10 DVD repariert habe, lief dann auch erstmal alles wieder.
Heute trat das gleiche Problem wieder auf, während der Bildschirmschoner lief, ich habe ein USB Gerät eingesteckt in mein AKASA USB 3.0 drive. Dann habe ich den Rechner nicht starten können. Ich habe dann nach mehreren Fehlversuchen mal mein Bios gestartet ( ist das neueste drauf, und auch das letzte ) und einfach gespeichert und neu gestartet. Seit dem läuft der PC wieder, und ich habe vorsichtshalber meinen AKASA Treiber mal neu installiert, so wie, nach dem wiederherstellen auch den Grafikkartentreiber.
Ich habe jetzt spassenshalber mal eine Stunde prime @ 960K durchlaufen lassen, ohne Probleme. Daher gehe ich nicht von einem CPU defekt aus. Da der Fehler, wenn er auftritt ( dass Windoof nicht mehr starten kann ) immer an der gleichen Stelle abschmiert, denke ich fast, dass es kein Hardwarefehler ist.
Gibt es Software die die Integrität der Treiber prüft, und die mir auch konflikte zeigt, die der Gerätemanager nicht kennt?
Habt ihr Ideen wie ich Diganosetechnisch vorgehen könnte, wenn das Problem wieder auftritt? Kennt vielleicht sogar jemand sowas und hat das Problem bereits gelöst?
Danke für Eure Hilfe, Fabian
ich besitze einen PC ( Asus P8P67 Deluxe, I7 3770K @ 4,8ghz, GF1080 GTX, Soundblaster Karte, SSD als Systemlaufwerk ( mal Samsung, mal Sandisk ). Ich hatte gestern das Problem, dass meine Frau am PC mit Photoshop gearbeitet hat, und der PC Plötzlich stehen blieb. Danach ließ sich der PC nicht mehr starten. Blieb immer bei der blauen Windows Fahne beim starten stehen. Also habe ich ein Backup aus 11/17 wiederhergestellt, auf einer neuen Festplatte ( jetzt Samsung ) nach schwierigkeiten mit dem MBR, den ich dann per Win10 DVD repariert habe, lief dann auch erstmal alles wieder.
Heute trat das gleiche Problem wieder auf, während der Bildschirmschoner lief, ich habe ein USB Gerät eingesteckt in mein AKASA USB 3.0 drive. Dann habe ich den Rechner nicht starten können. Ich habe dann nach mehreren Fehlversuchen mal mein Bios gestartet ( ist das neueste drauf, und auch das letzte ) und einfach gespeichert und neu gestartet. Seit dem läuft der PC wieder, und ich habe vorsichtshalber meinen AKASA Treiber mal neu installiert, so wie, nach dem wiederherstellen auch den Grafikkartentreiber.
Ich habe jetzt spassenshalber mal eine Stunde prime @ 960K durchlaufen lassen, ohne Probleme. Daher gehe ich nicht von einem CPU defekt aus. Da der Fehler, wenn er auftritt ( dass Windoof nicht mehr starten kann ) immer an der gleichen Stelle abschmiert, denke ich fast, dass es kein Hardwarefehler ist.
Gibt es Software die die Integrität der Treiber prüft, und die mir auch konflikte zeigt, die der Gerätemanager nicht kennt?
Habt ihr Ideen wie ich Diganosetechnisch vorgehen könnte, wenn das Problem wieder auftritt? Kennt vielleicht sogar jemand sowas und hat das Problem bereits gelöst?
Danke für Eure Hilfe, Fabian