• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Vista Neuinstallation

JackA

Urgestein
Servus,
ich hatte diverse Grafikprobleme und da ich Vista ausschließen wollte, hab ich formatiert und alles mit XP ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
So jetzt hab ich wieder formatiert und Vista installiert. Doch jetzt kommt beim Booten ein Auswahlfenster: "Frühere Windows-Version oder Windows Vista" das Menü ist extrem Nervig und da ich ja garkeine alte Windows Version mehr auf meinen Platten habe, frage ich mich, wie es dazu kommt.
Weiß da vielleicht jemand weiter?

Gruß

*Nachtrag: So mittlerweile habe ich ein weiteres mal Vista neu installiert und wieder hab ich vorher formatiert und jetzt hab ich die Auswahl zwischen "Frühere Windows-Version, Windows Vista oder Windows Vista" was mach ich denn falsch, früher hat das auch keine Probleme gegeben... Ok nach neustart ists wieder "Frühere Windows-Version oder Windows Vista"... ich hab aber die Partition jetzt 5x formatiert... wo soll denn da eine Frühere Windows-Version zu finden sein???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mit z.B. EasyBCD kannst Du alle Einträge bis auf den, den Du brauchst, im Bootloader entfernen.
Wenn dann nur noch einer drin steht, dann wird das Auswahlmenü nicht mehr eingeblendet.

ciao Tom

Danke für den Tip, probier ich gleich, wenn ich SP1 und SP2 drauf hab...
was mich wundert ist, dass das früher kein Problem dargestellt hat, da ich schonmal von XP auf Vista gewechselt bin.

Alternativ auch Start -> Ausführen -> msconfig -> BOOT.INI -> Alle Startpafe überprüfen.
Da müsste er dann merken, dass zwei ins leere laufen und die anbieten diese zu entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh