Problem mit VF900 @ X1900 XTX

Splash Damage

Semiprofi
Hi.
Ich hab gestern meine X1900 XTX und dazu nen VF900 Fatality bekommen.
Den VF900 mit Liquid Metal Pad statts WLP montiert und dann n bisschen ATI Tool laufen lassen...
Das ganze kommt mir n bissel heiß vor:

VF900@ 7V:

GPU: 91°C
Spannungswandler: 92°C

VF900@ 12V: (unerträglich laut)
GPU: 86°C
Spannungswandler: 87°C

Sind diese Temps normal? Hatte vor längerer Zeit mal ne X1900 XT@VF900 gehabt, da meine ich, dass sie bei 7V bsetimmt 10°C kühler war. Oder kann das auch an dem (leicht) höheren Takt+höhere Spannung bei der XTX liegen?
Was habt ihr für werte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh je, dann ist der zalman doch net so gut...ne, das liegt am kühler, der ist net so gut..habe mir auch überlegt den zu holen, aber wenn ich das lese..da habe ich mit meinem stock kühler ja noch weniger @ 1,475 volt

weobei du je ne X1800 XT hast. hatte mal ne X1800 XL@ XT, da waren die Temps voll ok!... so max 80°C bei 7v!

also ich ahb den vf900cu auf ner 1800xt @ stock daruf und hab absolut keine probs mit dem temps auch bei oc kann er bei mir locker mithalten

Was weiß ich mit meiner Eisschrank 7800GT ... ich schaffe vll mal 55°C ^^

ich denk mir einfach, dass eine stark übertaktete Graka immer noch um einiges heißer wird, Ahnung hab ich nicht, meine letzte ATI ist ne 9600XT gewesen ... das war echt ne gute ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh