• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit USB 2.0 Erkennung...

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Ich hab mir heut ne 80gb USB 2.0 Platte (extern) von TrekStor gekauft und hab nun ein ziemlich großes Problem. Die Platte wird sowohl von meinem MSI K8N Neo2 als auch von dem Asus A7N8X rev.2 nur als USB 1.1 Gerät erkannt, entsprechend mies sind auch die Transferraten. Als BS verwende ich WinXP mit SP2 und im BIOS ist USB 2.0 enabled !

Hab ich was grundlegendes nicht beachtet oder wo liegt da der Fehler ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, du kannst im Bios den USB auf Turbo oder High Speed schalten, dann sollte es funzen.
Gruß Power7856

Nein, diese Option gibt es weder beim Asus noch beim MSI Board...

wenn du zwei verschiedene MB' ausprobiert hast, kann es sein, das es gar kein 2.0 Festplatte ist.Habe mir eben mal deine Karte angeschaut, hast ja recht. Vielleicht kann dir jemand anders ja helfen.P.S. die Bedienungsanleitung ist aber sehr gut.siehe hier, das könnte helfen:http://www.kaltmacher.de/post609381.html
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
Sorry echt, du kannst meinetwegen die Anzahl deiner unnötigen Beiträge erhöhen wo du willst aber nicht in meinem Thread...
Willst du mich für blöd verkaufen ? Natürlich is das ne USB 2.0 Platte (oder macht 1.1 bei 80gb Sinn?!) !
Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst dann lass es bitte.

Entschuldigung für die Entgleisung aber ich kann so "selber-null-Ahnung-haben-aber-hauptsache-mal-was-beitragen-Leute" nicht abhaben...

Es scheint ja bekannt zu sein, dass Windows oftmals Probleme mit der USB Erkennung hat und genau das wollte ich erfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh