Problem mit TT Netzteil

4Mediatec

Neuling
Hallo gemeinde,

habe in meinem pc ein termaltake toughpower 700w mit kabel management!
habe das netzteil nun schon fast 2 jahre. (noch 2monate)

heute habe ich blaue röhren in meinen tower gebaut,wollte sie anschliesen und bin mit dem roten kabel (für den an und aus schlater) der pc war währendessen an!

und danach leider aus. beim anschalten zeigt sich nun folgende symptome:

lüfter graka geht
dvd laufwerk geht
hdd geht
lüfter netzteil geht
lüfter cpu geht

aber monitor bleibt aus
es zeigt sich kein bild
es kommt keine fehlermeldung
kein piepsgeräusch
und der pc fährt anscheinend auch nicht hoch!

jetzt meine frage was kann kaputt sein?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mein NT kaputt ist?
gibt es in einem NT auch sicherungen welche man tauschen kann?

grüße 4Mediatec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wahrscheinlichkeit das das NT kaputt ist ist ca 0. symptome deuten aufs mainboard hin. und ja, im NT gibts diverse sicherungen, auch eine tauschbare, aber davon lässt du bitte die finger.

Also, du hast irgendwas scheinbar mitten im Betrieb gemacht, so entwirre ich zumindest deinen Satz.

Nun ist die Frage, was hast du mitten im Betrieb gemacht? Du schreibst du bist mit dem roten Kabel und dann hört es auf. Was für ein rotes Kabel, und wo bist du oder was hast du damit gemacht?

Ich habs das so interpretiert, das er mit dem 12V kabel ans chassis gekommen ist, da er im betrieb ne kaltlichtkathode anschließen wollte und nicht so recht merkte, das das kabel da rumbaumelt.

Wieso sollte einfach so ein Kabel rumbaumeln?

Da der Teil des Satzes fehlt, wissen wir wohl leider erst was er mit dem roten Kabel gemacht hat wenn er es uns erzählt.

Aber wenn du recht hast, und er wirklich mit einem stromführenden Kabel ans Gehäuse gekommen ist, dann könnte so ziemlich alles kaputt sein.

weil es genügend kathoden gibt, wo ein schalter integriert ist, welcher die 12V leitung trennt. meistens sind die mit kabelschuhen ausgestattet, sodass man durchaus "einfach so" ein 12V führendes kabel ans gehäuse bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh