problem mit tastaturlayout

GreekDef

Enthusiast
hi leute.
ich habe folgendes problem. aus irgendeinem grund installiert sich und wechselt mein windows das eingabegebietsschema (tastaturlayout) bei mir immer von "deutsch" auf "englisch" jedesmal beim systemneustart und mitten im windowsbetrieb.

ich weiss einfach nicht wie ich an das problem rangehen soll, da es keine abhilfe bringt jedesmal in den entsprechenden einstellungen das englische tastaturlayout zu entfernen.

ich habe auch bereits die entsprechenden tastenkombinationen zum wechseln der layouts im entsprechenden menu entfernt, aber der wechselt findet trotzdem noch statt.

wäre nett wenn jemand einen tipp für mich hätte.
ich zähl auf euch, jungs ;)

MfG GreekDefinition :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich in meinem anfangsbeitrag erwähnt habe, sind keine tastenkombinationen zum wechseln belegt.
das englische layout fügt und aktiviert sich einfach im laufe des windowsbetriebs automatisch ein.

stell einfach deutsch als standard ein ohne das englische layout zuentfernen.

ansonsten koenntest du noch schauen, was alles beim autostart mitgestartet wird.

deutsch bleibt immer das standardlayout!
aber es installiert sich ohne grund einfach das englische layout und aktiviert sich!

ich hab auch schon nach spyware und virus scannen lassen, ohne jeglichen fund...
und windows neu aufsetzten will ich eigentlich nicht. neuinstallationen aller treiber und programme *kotz*

im autostart ist auch nichts neues, was auch vorher nicht da war (und früher bis vor 2 tagen gabs das problem nicht).

Zuletzt bearbeitet:
und das Englische entfernen bei:
Gehen Sie dazu in die Systemsteuerung und rufen Sie die "Regions- und Sprachoptionen" auf. Im Dialogfenster wählen Sie die Registerkarte "Sprachen". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Details"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh