Problem mit Tastatur seit Razer Copperhead

00sushi00

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur seit ich mir eine Razer Copperhead gekauft und sie angeschlossen habe.
Immer wenn ich meinen Computer anschalte, dann geht meine Tastatur überhaupt nicht, keine einzige Taste. Wenn ich den Computer dann neu starte, dann funktioniert die Tastatur wiederum einwandfrei.
Wie kann ich das Problem beheben, sodass die Tastatur wieder beim ersten Start des Computers funktioniert, denn immer wieder neu zu starten, damit ich sie benutzen kann, wird auf die Dauer sehr nervig.

Anmerkung: Razer= USB Maus; Tastatur= kein USB

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss Sascha :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tastatur kein USB nennt sich PS/2-anschluss
treiber für ne tastatur:confused: :confused: :confused:

Selbstverständlich gibt es Treiber für Tastaturen (vor allem für solche mit Sonder-/Multimediatasten) ;)

Meine Tastatur wurde mit dem PC mitgeliefert. Es ist eine von hp. Im Geräte Manager wird "HP PS2 Keyboard (2K-3)" angezeigt, aber auch nur, wenn ich den PC neu gestartet habe, denn beim ersten mal wird dieser Name nicht angezeigt.
Treiber für die Tastatur habe ich manuell nicht installiert, wie gesagt sie wurde mitgeliefert und hat bisher ohne probleme funktioniert.
Seit der Razer Copperhead muss ich den PC nach dem Anschalten erst wieder neu starten, dass die tastatur funktioniert.:(

schließ doch mal die maus an nen anderen usb-port an, bei mir ist einer defekt, der funktioniert nicht immer, hab die maus umgesteckt und seitdem funzt die auch

hab nur die eine tastatur und das mit dem anderen USB port ist schlecht, da ich keinen mehr frei hab und die maus bei dem jetzigen einwandfrei funktioniert, nur die PS2 Tastatur halt erst nach einem Neustart des Computers.

Sry ich kann dir leider nicht weiterhelfen :(

Aber ich habe genau dasselbe Problem... schön, das ich nicht alleine bin ;)

falls sich also jmd hierher verirrt, der uns helfen kann... immer gerne genommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh