Problem mit Sinus 1045!

J

J.B.

Guest
Also, ich hab W-Lan schon seit ca. einem halben Jahr und alles lief auch wunderbar. Nun musste ich meine HD formatieren und somit auch das W-Lan wieder neu einrichten. Eigentlich ja kein großes Problem, nur diesmal wird im Einstellungsmenü des Empfängers bei "IP Adresse" keine IP, Gateway, Subnetzmaske angezeigt. Auch über die "Eingabeaufforderung" in Windows kann man bei "Windows-IP-Konfiguration" kann ich die "Windows-IP" nicht ablesen!

Und dass muss ja gehen damit W-Lan wieder funktioniert, oder??

Könnt ihr mir da irgenwie weiterhelfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum deaktivierst du DHCP nicht und vergibst die IP manuell?

sorry, hab da nicht ganz so viel Ahnung von. Wo macht man dass denn?

Aber hab auch schon versucht bei Netzwerverbindungen bei der Lan oder bei der Drahtlosenverbindung die IP umzustellen, ging dann aber trotzdem nicht???

Bei der Netzwerkkarte gibts ne Option "TCP/IP" und dort kann man die IP, Subnetzmaske und Gateway einstellen.
Beim Router sollte man dafür aber die automatische IP-Vergabe via DHCP deaktivieren.
Und bitte jede IP individuell vergeben! ;)

das müsste ich dann aber bei der IP für das drahtlose netzwerk machen und nicht beim Lan, oder??

irgendwie klapp das nicht! hab beim router schon das mit DHCP deaktiviert und schon mal beim drahtlosen netzwer die ip 192.168.2.22 probiert. geht nicht?? hab ich da jetzt was falsch gemacht oder was vergessen?? kenn mich echt nich so gut aus...

Das was ich versucht habe klappt irgendwie net!
Wäre echt nett wenn mir vielleicht noch wer weiterhelfen würde!!

THX

J.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh