Problem mit Sicherungs-hdd

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Hatte bis vor kurzem xp auf dem rechner.
bin jetzt auf vista umgestiegen und seit dem finde ich meine eine festplatte nicht mehr.
ist eine Hitachi Deskstar mit 150 gb, angeschlossen über Sata
Habe die selbe Platte nochmal im Rechner drinne , auch über Sata
Die 2. läuft einwandfrei.
Hab auch noch ne Raptor drin, die auch einwandfrei erkannt wird.
Egal wie ich die 3 am Controller vertausche, meine Sicherungsplatte wird nicht gefunden.
Wenn ich die Platten am Controller tausche ist die Datenplatte immer noch nicht da, nur meine 2. Platte.
Am Controller kanns also eigentlich nicht liegen, da beide Anschlüsse funktionieren.
Die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt.
In windows wird sie vom System her nur in der Datenträgerverwaltung gefunden und dort als offline und dynamisch angezeigt, die anderen Platten als Basis und online.
Das einzige Programm womit ich die Platte noch finden kann ist PC Inspector File Recovery.
Dort jedoch nur als Physikalisches Laufwerk.
Wenn ich versuche die logischen Partitionen drauf zu finden bricht das programm mit ner Fehlermeldung ab
Error no.1117
Drv:130 LBA1768778098 blocks:1

Alle sonstigen Prorgamme die ich versucht habe haben die platte nicht mal gefunden.
Hat noch wer nen Vorschlag wie ich an meine Daten kommen kann??
Platte sollte mit ntfs formatiert sein.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Bitte um Hilfe :)

Danke
meiner einer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen PC mit WINXP zu testen?
Windows sieht die Festplatte im Explorer nicht, wenn die Formatierung oder Partitionen nicht stimmen. Als Hardware wird sie weiter erkannt. Ein Defekt ist nicht ausgeschlossen.

Danke für die vorschläge
hab nebenbei schon mal mein glück versucht.

Hab die platte ausgebaut und in meinen anderen rechnern probiert
mein 2. xp-rechner hat dann die platte wohl mehr oder weniger wiederherstellen können.
jedenfalls hatte ich zumidnest schon mal ds erfolgserlebnis, dsa sie im explorer angezeigt wurde.
jedoch hat sich der rechner beim zugriff druf aufgehängt.
hab sie dann ausgebaut und in den ersten xp-rechner eingebaut.
dort wollte sie dann fast laufen.
Jedoch sind einige ordner in bedeutungslose ewig lange zahlenketten verwandelt mit jeweils einer .txt-datei drin, auf die ich aber keinen zugriff hab?!?

Immerhin läuft die platte dort so weit, das ich nen großteil der Daten schon mal sichern konnte.
Schon mist, wenn man alle daten fürs systemupdate sichert und einem dann nach dem system installieren einem die platte den dienst quittiert...
Naja, alles hab ich zwar nicht, aber immerhin nen teil konnte ich noch retten
die neue platte wird heute wohl noch bestellt.
Mit seagate hatte ich früher schlechte erfahrungen gemacht,die jetzt zerbröselte platte ist/war ne hitachi, mal sehen wie die samsung so sind.
Gibts was das gegen diese hier spräche?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU17

oder wäre eher diese hier was?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW14

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh