Problem mit Router Linksys WRT54GC

Daniel01

Neuling
Hallo!

Habe gestern den Router (wie oben genannt) in Betrieb genommen und seit dem ist unter anderem myspace, der messenger und windows update nicht mehr gegangen.

wenn ich die verbindungen beim messenger teste ist alles grün aber sobald ich mich einwähle zum live-dienst, lädt er nur und irgendwann kommt eine fehlermeldung.

firewall ist ausgeschaltet und neuinstallation des messengers habe ich auch schon gemacht.

in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass es an den mtu einstellungen liegen könnte aber ich war bis 1380 herunten und es ging noch immer nicht. wisst ihr vlt., was da schuld sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit MTU auf Auto oder 1492

sind die oben genannten anwendungen alles seiten die du aufrufst?

wenn ja, dann trage mal in deiner netzwerkkonfiguration ip + dns server (da gibts ne liste im netz wenn du mal googlest, am besten welcher von t-online/telekom) 217.237.... fest ein.

evlt. liegts an der namensauflösung.

auf einmal geht alles. den mtu wert habe ich auf 1300 eingestellt.

welche vor- bzw nachteile bringt das nun mit sich, wenn der mtu auf 1300 steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh