Problem mit RealVNC

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit RealVNC.
Folgendermasen sieht derzeit der Rechneraufbau aus:
Rechner A ist mit Rechner B übers Netzwerk verbunden. Rechner A besitzt per Wlan Internet (Rechner B nicht!).
Wenn ich nun versuche mit Rechner A auf B zuzugreifen kommt gleich ein Fehler "The connection closed unexpectedly. Do you wish to attempt to reconnect to ...?" -> taucht immer wieder auf
Von Rechner B habe ich jedoch zugriff auf A.
Habe auch schon auf beiden PC's VNC mehrmals neuinstalliert ohne Erfolg.
Hat es vllt was mit dem fehlenden Internetsignal von Rechner B zu tun?
Weis eienr eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe bei beiden PC's die Firewall ausgeschaltet.

also bei mir läuft es immer ohne problemme

gibst du auch richtige ip ein. was für meldung kommt den?

hi,
Fehlermeldung:
"The connection closed unexpectedly. Do you wish to attempt to reconnect to ...?"

IPs
192.168.2.1
192.168.2.2

Bin irgendwie am verzweifeln :(

Ja, anpingen und datenzugriff habe ich.

was für einen Router hast du?
Und hast du die Ports 5800 und 5900 im router auf die entsprechende Ip des Rechners weitergeleitet?

Zuletzt bearbeitet:
habe zwischen den PC's keinen Router, sondern einen normalen DLink 1000mbit Switch.

Ich habe frage zu VNC
wenn ich von der Arbeit auf mein Rechner mit VNC zugreifen will geht es nicht weil die Ip Adresse im Arbeitsnetzwerk gesucht wird. Ist die Frage ob möglichkeit besteht irgendwie auf mein Rechner von der Arbeit aus zuzugreifen.

Wenn du deine externe IP kennst und den notwendigen Port in deinem Router an den PC mit dem RealVNC Server weitergeleitet hast, sollte es gehen. Außer bei dir in der Firma wird solch eine Verbindung geblockt.

das problemm wenn ich ip adresse eingebe z.B 84.56.16.usw dann wird die IP adresse im netzwerk durchgesucht .

wenn ich aber irgenwo aus internecafe oder so versuche dann geht es
die port sind natürlich frei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh