Problem mit Rampage 2 Extreme!!

7779

Enthusiast
Hallo Leute

Nun wie soll ich anfangen,ich habe mir das RIIE gekauft dazu einen 920i und 6gb Dominatoren soweit so gut alles zusammengebaut gestartet alles läuft perfect ohne Probleme genauso heute Vormittag am nachmittag habe ich das Netzteill eingeschaltet und da fing es an Board starete von selber komisch dachte ich mir und zack Board schaltet sich wiede aus keine 10sec jedoch kann man es nacher nich wieder einschalten der Powerknopf reagiert nicht auch der auf dem Board nicht!Nun habe ich Rams rausgenommen Grakas abgesteckt einfach nur noch Board und CPU selbes spiel einschalten lässt es sich nicht jetzt kommt was komisches und zwar wenn man den stecker für den Power Knopf am Gehäuse lose ohne das was dranhängt auf die Pins steckt staret es "häää wie geht das denn" aber zack 10sec..-.. naja ich weiss nicht was los ist achja das Bios hatt er auch selbständig umgeflasht auf das alte 1306 von 1406 jetzt habe ich zusäzlich noch kurz cpu init hatt das Board ne macke oder ist sonst was faul :shake:

Der rest der Hardware:Galaxy 850watt (ist es auch nicht habe ein anderes probiert) 2 GTXen und halt platten unsw..

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl das frontpanel falsch angesteckt?
Cpu nochmal raus und wieder einbauen! Cpu init auf dem Display heist die cpu wird eingelesen!
Ennermax netzteile der früheren Generation haben auch Probleme mit den X58Boards

Alles schon Probiert hatt keinen sinn es schaut so aus alls ob das Board anfängt zu sterben den überall fallen die LEDs langsam aus von den 4 einstellköpfen leuchten mittlerweille nur noch 2 unsw... ich denke da ist irgendwo ein hund im Board selber werde jetzt mal mit asus tel. und dan umtauschen imerhin ist das board gerade 6 Tage alt und seit 2 tagen im betrieb.

Wegen dem Netzteill das ist es sicher nicht zumal es 1 jahr alt ist und vorher auf einem P6T deluxe 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.

Hallo,
ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen
behaupte ich mal das es doch am Netzteil liegt ;)

ich meine gelesen zu haben, als ich das Problem selber hatte bei mehreren PC´s die ich für Kunden gebaut hatte,
das es an der fehlenden -5 VSB Leitung liegt welche einige oder alle Enermax Netzteile nicht besitzten,
in verbindung mit bestimmten Mainboards ist dann vorbei mit lustich ;)

zur Absicherung würde ich nochmal einen Tischaufbau machen um den Fehler wirklich genau auszugrenzen,
kann ja sein das ein blöder konntakt auf der Platine es mit dem Gehäuse verbindet oder sonstges...
drück dir die Daumen
gruss
mika

Jap stimme ich zu
Die Phasenverteilung ist bei jedem Board auch Hausintern anders und kann bei nem P6t keine Probleme machen und aber doch auf dem REII!
Teste mal ein komplett anderes NT kein Ennermax oder BQ son Tagan oder Corsair zbs hat die wenigsten Probleme mit X58

Hmm meint ihr wirklich?Wir haben es heute an einen Netzteill tester gehängt alles ok ausser das er beim start zuviel Volt kurz bringt was aber scheinbar normal ist bei der grösse Tischaufbau habe ich alles schon gemacht habe auch ein anderes Netzteill getestet gleiches Problem zumal ich aber nochmal betonen möchte es kommt nicht das das board sich aufhängt sondern alls ob man einschaltet und auf dem Powerknopf oben bleibt dan schaltet es sich auch gleich aus,zudem steht es auch so auf dem LCD Poster "Power off" gleich nach dem start ca 5sec wie gesagt das gleiche auch bei einem anderen netzteill.

EDIT: So nach langem telefonat mit Enermax (sehr kompetente Leute) gibt es die -5VSB schon seit 4 Jahren nicht mehr und ist nicht ATX Standart sondern für alte Technik gedacht gewesen! Nur so zur Info wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo
Nimm ein Corsair und es läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh