Problem mit RAM und Foxconn Blackops

Matt-Skill

Neuling
Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusammengestellt,

Intel E8400
Foxconn Blackops X48
G.Skill F3-10600-2GBNQ oder OCZ reaperX PC310666 2*2Gb
XFX 9800gtx+
be quiet 450W Dark power

Jedoch habe ich probleme mit dem Ram, keiner der beiden läuft bei Belastung mehr als 20 Minuten stabil. Ich habe nichts übtertaktet oder sonstiges. Der OCZ Speicher läuft mit 6-5-5 @1,85V und der G-skill mit 9-9-9-24 @1.5V (standardmäßig) ich habe schon die NB-Spannung von 1,25V auf 1,5V ohne erfolg, ansonsten habe ich alles auf optimized gelassen. Der Computer startet einfach neu und und bricht beim neustart einfach wieder ab, erst wenn ich ihn 10 Min. "ausruhen" lasse booted er wieder richtig, laut speedfan sind alle temps unter 50° außer die CPU auf 55° (load).

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie den stabil kriege oder wo der Fehler liegen könnte, falls ihr noch andere Angaben benötigt sage ich euch die gerne.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie heiß wird denn der RAM wenn der Rechner neustartet? Einfach mal die Hand dran halten.

Wenn du dir die Pfoten verbrennst, baue mal nen Lüfter vor den RAM und teste obs besser geworden ist.

Gruß

Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich find die Temperatur des Rams noch okay, ich könnte problemlos ne Minute dran bleiben ohne Verbrennungen:p

@NicoOCZ: Ich habe das P05-BIOS.

Gruß matze

@Matt-Skill
du darfst die RAM nicht mischen, die sind ja total unterschiedlich im Takt und Spannung. das kann nichts werden.

yo das selbe prob hatte ich mit cellshock und ocz auch. die hatten die selben timings und alles, nur der entscheidende Unterschied war...die OCZ laufne mit 105ns und die Cellshock mit 75ns...daher lief mein system auch nich stabil, nach ca. 10-20mins es auch immer abgeschmiert =/

Sorry, wenn das etwas falsch rüber kam, Ich habe die Rams schon immer getrennt eingebaut und nicht gemischt...

memtest haste wohl auch schon duchlaufen lassen wa? oder wenn du vista hast, dann versuch nen memtest von da...zum überprüfen sollten der auch reichen

hi,

ja den Memtest86+ hab ich von gemacht mit den gleichen Ergebnis...habe es heute mal mit nen darüber gesetzten Lüfter probiert aber wieder ohne erfolg...

und nen anderes board zum testen haste wohl auch nich da wa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh