Problem mit Raid ( stripe ) !

Casillas

Enthusiast
Also wie gesagt hab ein Problem ! Aber eins vorweg : ich möchte bitte nicht das jetzt wieder die Leute kommen die gegen Raids sind und dann sagen warum haste das auch gemacht usw. ! Ich habs halt gemacht und brauche Hilfe !

Problem :

Der Rechner wurde ganz normal ausgemacht ! Angemacht und er hat sich nach scandisk ( oder wie das bei Win XP heisst chkdisk oder so )
( was komischer weise immer kommt ) aufgehängt ! So dann windows CD rein und reperaturinsallation machen ! Aber bis dahin binn ich nicht gekommen an der Stelle wo er die Platten überprüft und da guck was im System drinne steckt stürzt er ab mit der Fehlermeldung das mit der NTFS.sys was ist ! So da ich das schon mal hatte das eine datei auf einmal fehler hatte bzw. nicht mehr da war hab ich halt den controler mit den beiden platten an einen anderen Rechner gehangen ! So nachdem ich in windows den treiber für den controler installiert hatte musste ich neustart machen ! Aber auch der rechner startete nicht mehr nach der scandiskprüfung ! So da habe ichs dann auch gehört das eine platte leicht gerattert hat bzw. immer wieder versucht hat "anzulesen"

So nun meine Ideen ! Wenn ich eine platte einzelt habe habe ich sie auch immer durch scandisk gejagt das ja dann den defekten bereich gesperrt hat und ich die datei dann wo anders hinkopiert habe ! so das muss ja nun auch irgendwie mit dem stripe gehen !

Sprich ich gehe davon aus das auf der einen platte ein paar Sektoren defekt sind ( warum auch immer ) ! Aber ich weiss es ebend nicht genau ! Wenn jemand ne idee hat wie ich das wieder hinbekomme bzw. wie ich an meine Daten komme ( sprich mit den platten + controler am anderen rechner und das der dann auch wirklich startet ! ) wäre nett wenn er die dann hier mal kund tut !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so ja ich hatte selbst noch die idee die platten einzelnt an einen normalen ide controler zu hängen und dann das ibm bzw. hitachi tool rüber zu jagen ! geht das so oder gehen dabei die daten kapuut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh