Problem mit PX 716 in ICY BOX

ds17

Enthusiast
Hi ich hab ein Problem mit dem Plextor PX 716. Ich hab ihn in die Icy BOX 550 eingebaut. Wenn ich nun etwa eine DVD brennen will bricht der Brennvorgang nach kurzem mit SCSI Fehler ab. Laufwerk steht auf Master und ist mit USB angeschlossen. Brennsoftware ist Nero 6 se
edit: das gleiche Problem hab ich auch auf dem Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht alle Gehäuse bzw. die darin verbauten Chipsätze, vertragen sich mit jedem Brenner oder USB Controller. Das hat auch nichts mit dem Preis und der Qualität des Gehäuses zu tun zumal hier die Icy Box sicher zu den Besten gehört.
Hat es schonmal funktioniert?
Evtl. im Bios etwas an den USB Einstellungen verändern.
Anderen Brenner testweise einbauen.
Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein :-[

Zuletzt bearbeitet:
einen anderen DVD Brenner werd ich nacher mal einbauen, oder ich probier auch mal die IB 525.
P.S. wie bekomm ich diese scheiß nv ide Treiber wieder runter und wo bekomm ich die MS IDE Treiber her

Naja ich würde es mal mit dem Gerätemanager versuchen, beide IDE Controller deinstallieren, nach Reboot nachgucken welche Treiber installiert sind und wenn nötig über Treiber aktualisieren die MS Treiber auswählen.

hi also auf einem anderem Laptop konnte ich ohne Probleme brennen, vorhin konnte ich auch eine DVD brennen grad wollte ich nochmals eine brennen dann kamm der Fehler wieder. Ich kann die IcyBox doch einfach anschließen oder muss ich nochmals neu starten

Was meinst Du genau? Neu starten? Weshalb?

Ach jetzt ist mir doch grad aufgefallen das ich die Icy Box mit dem IceCube verwechselt hab :fresse: . Ich nehm daher natürlich auch zurück das die Icy Box ein gutes Gehäuse ist :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
MS IDE Filtertreiber gibts hier:

Planet3DNow

Ganz unten...

BDD

so hab jetzt die 1.4 Firmeware aufgespielt. Brachte auch keine Besserung

Probier mal nen anderen USB-Treiber oder Patch zu finden oder ne FW für die Icy-Box (wenn man das Teil überhaupt flashen kann)...

Gibts im BIOS vom A8N so ne Art USB-Menue?
Beim Abit NF7-S gibts so eine Art Kompatibilitätsmodus, den man bei Anschluß-Problemen aktivieren kann.

BDD

Ich denke das es an der Kombination USB-Gehäuse und Brenner liegt. Mit anderem Laufwerk bzw. Gehäuse kann es schon wieder ganz anders aussehen.

ich hab jetzt mal an Plextor geschrieben, bin ja mal gespannt

Hättest Du Dir sparen können :rolleyes:
Die werden Dir mitteilen das sie keinerlei Support für solche Basteleien übernehmen und man sich gefälligst den 716UF kaufen soll ;)

Hallo , ich habe exackt das gleiche Problem. habt Ihr eine Lösung gefunden ? ich habe den px716a und die 525 icy box

hab sie zurückgeschickt, weil ich es nicht zum laufen gebracht habe. Plextor hatte auch keinen Rat gewusst. Auch Raidsonic konnte mir nicht weiterhelfen. Sie haben mir aber eine neue Platine geschickt, weil sie dachten die alte wäre defekt. Hate aber die Box schon nichts mehr da zum testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh