Problem mit Provider (Freenet)

JamMasterJay

Enthusiast
Hi,

also mein Vater hat seit kurzem ein Problem mit seinem internetanschluss/-Provider. Und zwar funktioniert u.a. VPN garnicht (DNS-Auflösung) und mittlerweile hat sich auch das Problem eingestellt, dass viel webseiten (auch google, oder das freenet-portal selbst) nichtmehr angezeigt werden mit dem Fehler "DNS nicht gefunden" bzw. "Server nicht verfügbar". DOch zur gleichen Zeit funktionieren diese Seiten auf meinem Rechner (anderer Provider) problemlos. Und Freenet antwortet auf supportanfragen diesbezüglich nur, dass der Zugang zum Freenet DSL Server zustande gekommen sei und sie damit ihre Dienstleistung erfüllt hätten. (was ich nicht denke, sonst wäre es ja sinnlos wenn ich ne Verbindung zum server hab aber dennoch keine website anzeigen kann). Ich hoffe ihr kölnnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen

JamMasterJay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trag doch einfach mal den DNS Deines Providers ein, merkt doch keiner ;-)

Gruß, Jürgen

transdat schrieb:
trag doch einfach mal den DNS Deines Providers ein, merkt doch keiner ;-)

Gruß, Jürgen

Merkt doch keiner ist gut, bin immer erstaunt was mein Provider alles über mich weiß, wenn ich mal son unwissenden Hotlinefritzen bissl ausquetsche!^^
Aber egal.
Was ich nicht ganz begreifen kann wieso ihr zwei Provider habt. Ging vorher bei deinem Vater alles normal, oder war da schon immermal was im Busch? Was ich gelernt hab, dass solche Probleme zu 99% am heimischen Pc liegen und nit am Provider.

Trag einfach mal bei deinem Vater als DNS: 194.25.2.129

Ist zwar ein T-Online DNS-Server müsste aber auch mit Freenet klappen!

Ja klar, aber ich meine mal es von einem Strato-Anschluss probiert zu haben. Die benutzen ja auch die Freenet Backbone...

ja, also vorher klappte alles und dann auf einmal gingen einige seite netmehr, ohne das etwas an der SW verändert wurde. mit sämtlichen Browsern dasselbe Problem. Nichtmal das Freenet portal funktioniert

ich meinte das so, dass Du prinzipiell jeden DNS-Server eintragen kannst dessen IP Du kennst, erreichen wirst Du alle, egal ob eigenes Backbone oder nicht. Nimm einfach den der bei Dir den besten Ping hat...

@transdat:
Davon hab ich noch nix gehört, dann würde es ja DNS Server geben die dann alle nehmen weil sie besonders schnell sind.

steve_the_beef schrieb:
@transdat:
Davon hab ich noch nix gehört, dann würde es ja DNS Server geben die dann alle nehmen weil sie besonders schnell sind.

Ich bezweifele, dass man beim Surfen merkt ob die Seite, durch einen 50 ms schnelleren DNS Server, schneller lädt :coolblue:

Wieso, hab mir vor kurzem Fastpath bestellt und schon einen schnelleren Aufbau erlebt und 50ms sind ja nit gerade wenig.

also ich hab auch ein ziemliches problem mit freenet.

es passiert in letzter zeit sehr häufig das unser router einfach keine verbindung herstellen kann. Dies geht dann ne weile so (teilwese bis zu 1,5 tage) und dann kann ich einfach wieder verbinden.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Ob an meiner Hardware oder an Freenet?

Router: Siemens Gigaset SE505
Modem: T-Com Teledat 331 LAN
DSL 2000 mit Fastpath

Tja das ist wohl schwer zu sagen aber du kannst ja mal ne Leitungsprüfung bei freenet in Auftrag geben - kost ja nix. Außerdem kannst du ja mal nen anderen Router ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh