Problem mit Programmzugriff auf user Ordner

ichmirmich

Enthusiast
Hi,
ich habe ein seltsames Problem unter Windows7 Ultimate:
Sämtliche Programme können nicht mehr auf den User Ordner zugreifen.
Das erste Mal aufgefallen ist mir das bei dem Versuch ein Spiel (Mass Effect 2) zu Installieren und ich das nicht in den Benutzerordner installieren konnte. Das Setup sagte mir, der Ordner sei nur zur Verwendung bestimmter Dateien zugelassen.
Außerdem meldet Catalyst einen Fehler, und zwar dass die Host application nicht mehr funktioniert.
Teamspeak, Foobar und Miranda können auf bestimmte Dateien nicht mehr zugreifen, Firefox ebensowenig.

Ich habe aktiv, bzw. wissentlich keine Einstellungen geändert und bin als Admin angemeldet.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde Ich sagen gibt deinem User wieder die Berechtigung auf den Ordner zuzugreifen oder nimm Ihn gleich in Besitz dann sollte das Problem behoben sein.

hab ich leider beides schon versucht...bringt aber auch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh