PROBLEM mit Power-On und CMOS-Clear beim IC7-Max3

snodo

Enthusiast
Ich habe im BIOS diese Power-On Funktion auf Passwort gestellt, weil mir das beim NF7 immer recht gut gefallen hat... leider war ich so blöd nix anderes als power-on methode zu erlauben
also kein wake on lan, kein power-on after ac-loss... jetz hab ich den PC wieder an machen wollen und es geht nich
weder mit power-taste (is ja normal hab ich ja deaktiviert) noch mit dem PW.... kein wunder die tasta hat auch keinen strom... hab vergesen dieses wake-up header zeugs einzustellen is mir jetz eingefallen

naja ich dachte mir.... alles nich so wild
mach ich nen CMOS-Clear und fertig is
also ich mein NT ausgestöpselt
den cmos-jumper auf die clear position gesetzt
5 sek später den cmos-jumper wieder in die richtige position
netzteil eingesteckt

und jetz halt das prob... ich kann aufm power-schalter rumdrücken wie ich will... es passiert nix
für mich heißt das, dass gar kein cmos-clear stattgefunden hat.

das prob nur.... wie starte ich das board jetz irgendwie, um im BIOS alles wieder zu normalisieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere steht im Manual bei C-MOS Clear was von ein paar Minuten. Sollte man die Batterie nicht auch rausnehmen?
Mach ich zwar auch nie aber wer weiß?

also batterie muss man gerade nich raus nehmen bei nem cmos clear... dafür dass man das nich machen muss is ja der jumper extra da
und mehrer mins hab ich getestet

aber habs jetz doch noch geschafft
einfach den cmos jumper ignoriert und die batterie mal 30 min raus jetz is resetet worden

wah bin ich ein idiot
hätte ich mal früher ins manual geguggt
da steht dick und fett dran, dass man, wenn man die power-on funktion "password" nutzen will, die wake-up header aktivieren muss.. schrieb ich ja oben shcon

jetz wo es wieder läuft wollte ich das nochma testen
also such ich im bios ewig nach der funktion zum aktivieren der wake-up header.... und was find ich... das is nen jumper aufm board :(. hätt ich das mal früher gewusst...

naja man lernt immer was dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh