• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit popups

teilo

Semiprofi
Hi,

und zwar öffnet sich bei mir immer nen popup wenn ich den inet explorer auch nur aufmache, hat egstern abend angefangen. nungut heute morgen eben virenscanner, ad-aware und spybot drüber laufen lassen! Nichts gefunden, und das popup tauch immernoch auf?
Was kann ich da jetz noch amchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit SP2 sollte im IE6 die PopUps geblockt werden. Der Firefox blockt von Haus aus PopUps.

Kommt das PopUp einfach so oder wenn du den Browser öffnest?

Welchen Browser hast du?

Hab IE6 und popub blocker an! Naja also wenn ich den browser öffne kommt es und dann irgendwann in unregelmäßigen abständen, auch wenn ich z.b. hier im forum unterwegs bin!

Das klingt schon stark nach Adware. Hast du Spybot und Ad-Aware auf den neuesten Stand aktualisiert ? Benutzt du evtl. Software, die mit Adware gebundlet ist ?

Generell würde ich auf den IE verzichten und mit Mozilla oder Opera surfen, da bleiben einem solche Probleme eher erspart.

http://www.hijackthis.de/

Lad dir mal das Programm herunter und überprüf dann mittels Einfügen der Log Datei auf der Homepage ob du noch Registry Einträge hast die Schädlich sind. Diese kannst du dann löschen.