[FAQ] Problem mit PC, er stürz ca alle 1,5 Stunden ab???

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo,

Habe folgendes Problem seit dem 01.02.13. Mein PC stürz nach ca 1,5 Stunden ab. Auf einmal kann ich keine Fenster mehr öffen oder schließen. Und bei Windows 7 der Mauszeiger ist der Kringel zu sehen. Also das der PC gerade irgendwas macht. ALT + Strg+ Enft funktioniert auch nicht. Muss den Pc dann jedes mal neu starten! Woran könnte das liegen? Habe seit 3 Monaten nix neues eingebaut oder so. Installiert habe ich auch nichts neues, zuletz ein programm an weinachten aber das liegt denke ich nicht daran da ich es schonmal drauf hatte vor laanger zeit.

Hallo Moderator : Bitte Thema in die Richtige Kategorie verschieben. Keine Ahnung wo solche Probleme reinkommen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig eine Crucial M4 SSD verbaut?

Du darfst uns gerne die Komponenten deines Systems verraten.

Werf doch mal nachdem er abgestürzt ist und neu gestartet wurde einen Blick in die Ereignisanzeige ob zum Zeitpunkt des Absturz ein Fehler eingetragen wurde.

Habe eine Crucial M4 SSD 128 wo mein Betriebsysthem drauf läuft die Laut CrystalDsikinfo auf 99 % ist. und dann habe ich noch eine OCZ-Vertex2 3.5 mit 180 gb für spiele. Mein systhem 580gtx, i5 2500k (nicht mehr übertaktet weil ich dachte vielleicht liegt es an dem. Läuft aber seit ca 2 jahren auf 4,5 ohne probleme mit waku) Asus p8p67 Pro Rev 3.1

Bild von Ereignisanzeige

a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Crucial M4 gab es ein Firmwareproblem, das nach 5184 Betriebsstunden die SSD nach einer Stunde Betrieb blockiert.
Siehe dieser alte Link. Crucial M4 SSD: Wichtiges Firmware-Update 0309 behebt nervigen Fehler

Wenn du noch bei Firmware 0009 oder älter hängst solltest du die mal aktualisieren. Das geht bei der SSD ziemlich einfach und ohne Datenverlust. Backup vorher ist natürlich immer eine gute Idee.

Danke, habe ein Update gemacht. bin nun mal gespannt ob er länger wie ne stunde läuft. danke auf jeden fall für eure Hilfe =)))

Ich habe ein ähnliches Problem nur keine SSD sondern bei mir ist einfach das Board durch...

moin
einfach immer schön zu lesen, wenn rückmeldung erfolgt, egal, positiv, oder negativ..
was aber selten der fall ist,,
schön, dass der tip geholfen hat.
gruß karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh