Problem mit Partionierung

Daniel01

Neuling
Hallo!

Wo fange ich am besten an?

Also, ich habe auf meinem Laptop XP und drei Partitionen. Nun möchte ich aber Vista raufmachen und neue Partitionen machen. soweit so gut aber jetzt kommt das Problem:

Ich habe mit dem mitgelieferten Acertool das Betriebssystem (Vista) gesichert (CD) und dann eben xp raufgemacht. wenn ich die vista cd nun einlege und immer weiter drücke (nix zum auswählen) fängt er einfach c zu formatieren.

Meine Frage: wie partioniere ich nun die festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista bietet doch bei der Installation die Möglichkeit, die Festplatte beliebig zu unterteilen.
Genau wie bei XP, da kann man das auch während der Installation machen.

Irgendwann ziemlich am Anfang bekommst du ein Fenster wo du auswählen musst, auf welchem Laufwerk Vista installiert wird. Da kannst du alles einstellen.

Edit: So müsste es bei dir aussehen

vista_009-igqy7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
garnicht, dass was acer da erstellt ist eine recovery CD mit der du nur ein Image von Vista draufspielst.

Du wirst entweder ganz frisch von einer original InstallationsCD installieren müssen oder hernach unter Windows mit Programmen ala PartitionMagic drübergehen müssen

garnicht, dass was acer da erstellt ist eine recovery CD mit der du nur ein Image von Vista draufspielst.

Du wirst entweder ganz frisch von einer original InstallationsCD installieren müssen oder hernach unter Windows mit Programmen ala PartitionMagic drübergehen müssen

ich habe mal versucht vista auf nem virtual pc zu installieren, da geht alles nur wie die festplatte eingeteilt werden soll, kommt nicht.

partitionmagic kostet ja was, oder?

ich habe noch eine idee. was haltet ihr davon wenn ich xp nocheinmal installier und alles partitionen festlege und danach vista rausspiel?

EDIT: das bild kommt aber nicht wegen der recovery von acer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh