• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Outlook und getrennten Emailkonten

moe2

Enthusiast
Hallo, ich musste (wegen meinem iPhone) leider auf Outlook (2007) umsteigen und habe bereits alle Emailkonten eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, dass jedem einzelnen Emailkonto ein eigener Ordner mit Unterordnern erstellt wird und ich keine Übersicht über alle meine Emails habe.
Es existiert ein "Persönlicher Ordner" und ich würde gerne alle Emails an einen Ort bringen, sodass ich nicht zwischen den Konten hin und her wechseln muss.
So wie beim Thunderbird eben nur einen Posteingang, einen Ausgang, einen gesendet und einen gelöscht..

Wie kann ich das am einfachsten realisieren?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outet euch Outlook user^^

naja...das scheint an irgendeiner Falscheinstellung in deinem Outlook zu liegen, ich nutze 4 verschiedene Emai-Addys unter Outlook 2007 und habe nur einen Posteingang...habe alles ganz normal eingestellt, sprich Kontos eingerichtet und schwupps alles landet in einem Posteingang...

zu dem Problem kann ich daher leider keine Lösung liefern, da es standardmäßig so sein müßte wie bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nutzt du IMAP? Ich meine das es dann normal ist das es für jede Emailadresse auch ein "Wurzelverzeichnis" mit div. Unterordnern gibt. Bei mir ist es auch so (nutze Outlook 2007 mit ***** via IMAP).

MfG
tujay

Hallo, ja der Kontotyp ist IMAP, hätte ich selbst drauf kommen können, habe aber Outlook die Arbeit überlassen und automatische Konfiguration gewählt.
Habe die Konten neu erstellt und nun passt alles ;)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, obwohl ich die Konten selbst hinzugefügt habe.
Wie hast du es letztendlich geschafft? Nutzt du nun POP3 oder weiterhin IMAP.
Bei letzterem bekomme ich die Mails einfach nicht in den persöhnlichen Ordner/Posteingang.

mfg nic

Er wird sicherlich auf Pop3 gewechselt haben, bei IMAP geht das mit dem Zusammenführen nicht.

Echt nicht? Ziehmlich schwache Leistung, das geht selbst bei Opera mit seinem doch eher rudimentären Mailclient.

Schade, dann doch kein Outlook für mich.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh