Problem mit Onboard-Sound.

enceladus

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mit meinen Board folgende Probleme:

1.) Wenn ich scrolle, "höre" ich dieses im Kopfhörer. (kein Witz)
2.) Der PC erkennt zwar, dass ich ein Mikro angeschlossen habe, aber funktionieren tut es leider nicht.

Der Rest (5.1) klappt ganz gut. Hat jemand eine Idee?

:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Hatte ich auch ewig Probleme mit. Mit x Board und habs immer auf den Kack Onbaord sound geschoben. Als mir mein Bruder sein altes geschenkt hatte und es da wieder auftrat (bei ihm lief es 1a mit onboard) hab ich nach bissel rumprobieren rausgefunden das es am DVD Laufwerk lag.

Die Onboard Chips sind absolut Kacke abgeschirmt und mein Uraltes Pioneer Slot In hat wohl zu stark gestrahlt.

Zu 2) Mal unter "Aufnahmegeräte" (rechtsklick aufs Lausprechersymbol in der Desktopleiste) geschaut wie/was da eingestellt ist?

Da steht "Mikrofon wird verwendet" mit grünen Häkchen...

Wenn ich mich aber z.B. im Aufnahmerecorder oder im Teamspeak versuche aufzunehmen, dann klappt es nicht.

so, nun geht es... man musste eine Mikrofon-Verstärkung aktivieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh