problem mit onboard sound

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
nabend,
hab ein problem mit meinem sound, auf einmal von der einen minute auf die andere klappt mein sound nicht mehr der treiber ist installiert und wird auch mit alles okay im Gerätemanager angezeigt.
Auch im Soundoptionen wird angezeigt kein kein Audiogerät und irgentwas von Mixer nicht installiert blablabla.
kann mir da eventuell einer bei helfen ?
Achja soundkarten werden genau so angezeigt.

huhu kann mir keiner helfen ?
ohne musik isses ja schrecklich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht aus Versehen den "Lautlos" bzw. "Mute" Button gedrückt? --> Ist vielleicht eine dumme Frage, aber manchmal liegt die Lösung näher als man selbst denkt.

ne, die ganzen sachen im Audiooptionen sind grau hinterlegt und steht kein Audiogerät installiert.
Meine onboard sound ist aber installiert hab auch das symbol neben der uhr stehen.
Der meinte auch mal das kein Mixer installiert sei.

danke für die viele hilfe mal wieder -.-

Übe dich doch einfach in Geduld, so lange bettelst du ja nun noch nicht um Hilfe.
Wenn er dir sagt das die Hardware nicht installiert wäre wird er auch nen Grund dazu haben, deinstallier die Software und die Treiber und installier sie nochmal neu, das dauert ja keine 5 Minuten... :rolleyes:

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
...treiber ist installiert und wird auch mit alles okay im Gerätemanager angezeigt.
Auch im Soundoptionen wird angezeigt kein kein Audiogerät und irgentwas von Mixer nicht installiert blablabla.
...
Achja soundkarten werden genau so angezeigt.

Verfass deinen Text das nächste mal bitte so das man kein Rhetorikstudium braucht um da die Infos rauszuziehen...

Zuletzt bearbeitet:
neu installiert hab ich schon 10mal da steht auch noch dasder treiber aktiviert jedoch nicht gestartet wurde

Um was für ein Board bzw was für eine Soundlösung handelt es sich denn?

Hast du die Hardware auch im Gerätemanager entfernt?

Gab es tatsächlich kein auslösendes Ereignis? Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht?

Hast du schonmal ins Bios geschaut ob OnBoard Sound noch auf enable/auto steht?

Das ist der onboard sound vom ASrock 939Dual-SATA2 und noch ne extra Soundkarte ne Hercules Medusa, bei beiden steht das im geräte manager.
Hmm an dem selben tag war bei mir ne lan und da klappte der sound noch hab dann oben wieder alles aufgebaut und angeschlossen und dann gings nicht mehr.

Wieso hast du noch ne zweite Soundkarte? Du kannst doch eh nicht beide gleichzeitig nutzen? :hmm:

Entscheide dich für eine Lösung und ich behaupte einfach mal dreist das du kein Problem mehr haben wirst, wenn du jetzt sagst vorher hats auch geklappt ignorier ich das und bleib bei meiner Meinung. ;)

€: Hab gerad nochmal drüber nachgedacht, wenn du eine PCI Soundkarte einbaust, und der OnBoard Sound im Bios auf AUTO steht (default Einstellung) dann wird eben diese OnBoard Soundlösung deaktiviert da angenommen wird das du die Soundkarte nicht grundlos eingebaut hast. Umgekehrt verhält es sich logischerweise so, Soundkarte raus, OnBoard springt auf Enable.

Hast bestimmt nach der LAN die falschen Anschlüsse genommen :d

Zuletzt bearbeitet:
ne, hatte mir die extra soundkarte nur für TS2 geholt mit das ich nicht extra umstöpseln brauchte, was auch bis letztens wunderbar funktionierte.
Und ich hab die onboard auf Enable stehen und nicht auto

jo gehen beide nich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh