problem mit OCZ Ram -abstürze/bs-

grog

Urgestein
hi, also ich hab folgendes problem

ich hab momentan viele bluescreens und game abstürze..

bs meldungen : Page_Faut_in_nonpaged_area und Irql_not_loss_or_Equal

hab zuerst gedacht liegt an der graka.. daher hab ich die auseinnander genommen.. dann am ram.. also ramtest durchlaufen lassen keine fehler.. dann vieleicht das netzteil.. hab ich ausgetauscht..

und mit denn game abstürzen hab ich dann die rams getestet.. auf meinem board hab ich 4 bänke..

wenn ich ein modul laufen lasse dann läuft css ohne probleme.. sobald ich dual channel fahre stürzt das game nach nen paar minuten ab.. ich hab beide rams alleine getestet und zusammen.. sobald die zusammen drin wahren gabs probleme.. hab dann die bänke getauscht bin von denn blauen (dual) auf die schwarzen gegangen, wieder genau das gleiche.. wenn ein ram drin is.. keine probleme, sobald beide drin is geht css nach ein paar minuten aus..

kann es vieleicht sein das der speicher incompatibel ist oder doch defekt ?

ich hab momentan leider keinen anderen ram zum testen hier.. müsste ich morgen mal nen kolegen anrufen und fragen ob er zeit hat...

währe aber sehr hilfreich wenn jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat..

danke schonmal für eure hilfe..

P.S das system läuft auf DEFAULT !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt den rams mal mehr spannung! wirkt oft wunder, so war es auch bei meinen ocz!!!!
viel erfolg
mfg

also ich hatte auch mal probleme mit OCZ Ram auf dem A8V und zwar bin ich nach einigen stunden aus dem spiel geflogen weil immer eine message kam vonwegen unable to read bzw. auch manchmal unable to write und teilweise auch bluescreens .. der ram war in ordnung.. jedoch musste ich fest stellen das er sich einfach nicht mit dem board vertragen hat.. da hat auch mehr spannung nicht geholfen!

grog schrieb:
hi, also ich hab folgendes problem

ich hab momentan viele bluescreens und game abstürze..

bs meldungen : Page_Faut_in_nonpaged_area und Irql_not_loss_or_Equal

Irql_not_loss_or_Equal kann mehrere Gründe haben.
Ich bin es durch ein low level format losgeworden.

So wie mir das der typ von der noti hotline erklärt hat kann win den fehler nicht beheben weil er vorher greift.

Also mein Rat wäre : low level format. zb. mit ultimate boot cd.

@grog: lass doch mal Memtest ein paar Runden laufen, dann geht dir nicht dein Windows mit der Zeit flöten.

smilling_bandit schrieb:
Also mein Rat wäre : low level format. zb. mit ultimate boot cd.
Also das hat m.E. noch nie geholfen und wird auch überall dringend von abgeraten ...

also ich schau gleich mal das ich nen kolegen erreiche damit ich mal mit seniem ram testen kann..

gerade beim booten hatte ich folgenden bs : Klick_mich

jo, sofort memtest laufen lassen!
wenn soweit alles durchläuft, den TEST #5 mal ´ne stunde laufen lassen. der ist hart, wenn der fehlerfrei durchläuft, ist wohl eher dein windows zerschossen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh