• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Notebook und DirectX unter XP

Niskala

Neuling
hallo,

habe mir ein notebook gekauft - schön und recht. war kein betriebssystem dabei, da ich aus kostengründen darauf verzichtet habe. hab noch eine xp lizenz übrig und habe das heute installiert.

nun zu meinem problem, sobald ich ein spiel starten will kommt es zu folgender fehlermeldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_31.dll nichtgefunden wurde"

ich habe danach gegoogelt, allerdings war mir vorher schon klar dass es sich auf direct x 9.0 c bezieht.

allerdings sind alle treiber sauber installiert und direct x ist auf dem neuesten stand. habe auch schon test von spielen gelesen, die auf meinem notebook liefen... woran kann es liegen? vielleicht am fehlenden vista, da dieses notebook anscheinend speziell dafür konfiguriert wurde? die direct x 10 graka sollte ja voll abwärtskompatibel sein, nehme ich an...

könnt ihr mir helfen, es läuft einfach kein spiel !

notebook ist ein:

nexoc E619 mit GeForce 8600M GT

falls euch das hilft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh