Problem mit neuer Grafikkarte

letmi

Enthusiast
Hallo!

Habe folgendes seltsames Prob:
Hab mir meine neue GForce 6800 GT von XFX eingebaut.
PC gestartet - und mal gewartet.
Im ersten Moment schien alles in Ordnung zu sein, bis mir aufgefallen ist, dass wenn der Monitor schwarz darstellt, rote Pixelfehler zu sehen sind. Sie leuchten einzeln auf (meist nebeneinander). Das ganze sieht aus als ob man den RAM zu hoch takten würde. Wie gesagt nur rote Fehler auf schwarzem Hintergrund. (Egal ob DOS, Bootscreen, Windows).

Ich konnte mittlerweile das Problem schon eingrenzen:
Ich betreibe die Graka an einem TFT - NEC Multisync 1880 SX über DVI.

Ich habe mal zum Test meine alte Röhre mittels der DVI Adapter angeschlossen. - keine Fehler zu erkennen.

TFT mit analogem Kabel über Adapter angeschossen - Keine Fehler.

TFT wieder mit DVI Kabel - Rote Pixelfehler. - Aber nur bei 1280 * 1024 @ 60 Hz.
Schraube ich die Auflösung zb. auf 1024 * 768 @ 60 Hz, gibt es keine Probleme.
Das seltsame ist, dass sich die Fehler häufen wenn ich bei 1280 * 1024 die Frequenz auf 75 Hz stelle. :grrr: Sollte der TFT auch können, zumindest konnte er es mit meine alten 9800 PRO.

Jetzt stellt sich die Frage ob das DVI Kabel die Schuld hat (aber warum mit ATI nicht?), oder ob der TFT einfach nicht mit der GForce über DVI kann ?

Meint Ihr ein neues DVI Kabel kann helfen?

Ich weiß echt nichtmehr weiter :kotz:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- nach oben -

*g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh