Problem mit neuer Bios Version 1014

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute !

Ich hab ein kleines Problem mit der neuen Bios Version.

Ich hab das Bios 1014 über das Asus Tool "Asusupdate" aktualisiert.
Mein Rechner hat neu gebootet und ich wollte ins Bios gehn - ging aber leider nicht.
Nun komme ich nur mit einem CMOS ins Bios.
Wenn ich aber die neuen Einstellungen gesetzt hab bleibt mein Rechner immer nach dem Booten hängen ( also ich hab aber die Sett. alle auf default ! hab also nix verändert außer boot sett. )

THX , schonmal :hail:

erichmetzger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
never change a running system

mehr info zu board und hardware wäre hilfreich

aber das müsste doch rein theoretisch laufen.
komisch ist das schon, ich hab von meiner Seite keinen Bock jedesmal ein CMOS zu machen um meine Kiste zum Hochfahren zu bringen.

flash halt mal zurück... warum haste upgedatet?

wegen Dual Core X2 Unterstützung, ich will mir nen X2 - CPU holen dafür brauch ichs

he ?
Jetzt gehts auch einmal geht wieder alles, kann sein das ein Kontakt der Bios Batterie net gehalten hat ... deshalb hat sich immer alles auf default gestellt, naja ich hab jetzt die Kiste under control ... zum Glück !

Meine Kiste fährt aber nur hoch ( ohne sich nach dem Booten aufzuhängen ) , wenn ich das Netzteil kurz ausschalte - hatte ich zwar bei dem Rechner aber da lags an was Anderem ( OC lässt grüßen , ich hatte damals den Hypertransport über 1000 Mhz laufen, die Kiste ging auch erst beim Ausschalten des Netzteils )
Naja , hauptasche ich habe wieder meinen gewohnten Speed mit 2,6 Ghz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh