Problem mit neuem PC!

BMW17

Enthusiast
Hallo Leute,
also die Teile für den PC, den ich für den bruder einer Bekannten zusammenbasteln sollte, sind gekommen! hab alles zusammen gebaut,
der PC läuft auch aber auf dem Monitor ist nix, der bleibt einfach schwarz:-[
hab schon meine graka rein gepackt, war dasselbe auch mit meiner hdd getestet wieder dasselbe!:-[
Sys ist S AM2 X2 3800+ EE
Mobo MSI K9N Neo F
1 GB MDT DDR2
Graka Geforce 7600GT
HDD ist eine fast neue 120GB kp mehr welche marke aber IDE
und ein alter CD brenner
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weiß echt nicht mehr weiter:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den monitor mal an nem anderen pc probiert ??
richtig angestöpselt?

ja ist der moni den ich immer für meinen pc benutze und auch fest gemacht und alles!
graka ist auch fest drin!
ist für EE prozzis eventuell ein neueres Bios erforderlich?
oder müsste das so gehen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm. siehts du auf dem screen wie der pc bootet oder bleibt der beim neustart komplett aus ??

der monitor reagiert gar nicht, er bleibt einfach nur schwarz und schaltet sich nach einer zeit in den stand by modus!
wenn ich den, aber dann an meinen rechner anschließe, springt er sofort an!

dann würd eich sagen liegst am mobo. wenn die festplatte defekt wäre müsste er zumindest beim booten was anzeigen. denk ich zumindest.
weil du sagtest ja graka und moni haste an deinenm pc getestet und gingen. laufen tut er ja auch also dürfte es auch nicht am ram liegen. bleib ja nur noch mobo. oder zu schwaches netzteil ??

netzteil ist eines was mit dem gehäuse war, das wollten die so!
aber die kühler laufen alle!festplatte scheint auch zu arbeiten zumindest gibt sie leise geräusche von sich am anfang!
ich hab die graka nicht bei mir getestet, ich hab meine graka in dem rechner getestet und es hat sich nix geändert!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal ram ausgebaut und geguckt ob er piept?

wenn nein dann würd ich auch aufs nt tippen sonst gab es doch auch öfter mal probleme mit den mdt rams... *grübel* (oder war das nur bei intel?)

CMOS Clear hab ich noch nicht gemacht, aber mach ich jetzt mal hab daran noch gar nicht gedacht!
Das NT hat 15A auf der 12V Schiene, so stehts zumindest drauf und das sollte doch eigentlich reichen für die komponenten denk ich mal!

Um rauszufinden, obs am BIOS liegt gibts ja nur eine Möglichkeit.. eine andere CPU testen. Hab gerade mal ganz kurz geschaut. Für das MSI K9N Neo F gibts kein neues BIOS zum Download, oder? Wenns nicht am BIOS liegt würde ich0
obligatorisch erstmal das BIOS per Jumper löschen, dann testen. Dann ein Speichermodul rausnehmen, testen, dann das andere Modul testen. Dass die CPU OK ist und auch komplett im Sockel sitzt ist klar, oder? dann alles abziehen, dass du nur noch ein speichermodul, die CPU + Kühler und die Grafikkarte am Mainboard hast. (zieh wirklich alles ab, auch ein hängender Reset schalter, eine kurzgeschlossene HD-LED, defekter PC-Speaker etc. kann Schuld sein) Wenn Du dann kein Bild kriegst muss es an der cpu oder am Mainboard liegen. Wenn du dann noch mit nem anderen AM2-Prozessor die CPU ausschließen kannst weist du worans liegt.
Bye, Mojo

start mal den pc warte 30sec ab und dann drückste mal F1
wenns dann funktioniert nachsehen ob Maus und Tastatur oder etwas falsch angeschlossen ist!
<= den fehler hat ich auch mal, das war die Lösung, naja wär nen großer zufall wenns das wäre! (bzw bie mir warns die ps2 stecker von Maus und tastatur *g*)

mfg
aelo

also maus und tastatur sind nicht angeschlossen gewesen bei den ganzen versuchen!
von daher würd ich das als fehler eher ausschließen

naja, wollts nur gesagt haben, ist ärgerlich wenns an sowas einfachem liegt und man probiert stunden lange herum !!

mfg
aelo

ps:
was passiert wenn du gar nichts angeschlossen hast, also nur monitor (keine hdds und laufwerke)!?

so jetzt läufts nachdem ich alles abgestöpselt hab !

mit bild !?
glückwunsch!

schau mal nach ob alles richtig gejumpert ist!
hdd und laufwerk!!!!!!!!!!

mfg
aelo

edit:
hdd auf master und laufwerk auf slave
dann kontrollieren ob die ide kabel richtig angesteckt sind, die alten kabel konnte/kann man nämlich leider auch verkehrt reinstecken!

Zuletzt bearbeitet:
so ist alles dran läuft alles
danke für eure unterstützung seid einfach die besten :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh