Problem mit neuem Mainboard

ChrizZy~

Neuling
hallo ich hab mir am freitag ein neues mainboard gekauft (asus a7n8x e delux) weil mein altes mainboard (asus a7n8x delux) kaputt war nur hab ich jetzt nach dem einbauen ein paar probleme:
das boad will nicht starten wenn die vga gesteckt ist, wenn man sie wieder ausbaut startet das mainboard wider und wenn man den cpu einbaut startet das board wieder nicht. nimmt man sie wieder raus startet das mainboard wieder nicht. wen beides zusammen eingebaut ist logischer weise auch nicht...

jetzt meien frage: was könnte eine mögliche lösung sein? vga kaputt? cpu kaputt? oder ist das neue Mainboard defekt? kabel sind alle richtig gesteckt bin mir da zimlich sicher da ichs auch mehr als 1 mal überprüft habe...

System Daten:

cpu:Amd Athlon 3200+
gfx:Asus V9950 Ultra
mobo: asus a7n8x e delux
ram: GEIL Ultra series mit 2CL 400Mhz
netzteil mit 550 watt
alles wassergekühlt

ich hoffe es kann mir wer helfen .. mgf Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gerade das alte mainboard nochmal eingebat (a7n8x delux) aber da startet er nur 5 sec und resetet dan wieder also der defekt weswegen ich es ausgeschat hatte. könnte man jetzt schon vga und cpu ausschliesen das die defekt sind?

hilfe -.- keiner nen plan was ich machen könnte ? oder was defekt ist? <<

hab jetzt das mainboard ausgetauscht weil ich dachte es ist defekt aber das neue geht wieder ned ! was nun? wen ich jetzt zb die gfx karte und cpu von mein bruder nehme gehts wieder ned. tuh ich aber gfx karte und cpu bei meinem bruder rein gehts! was nun weis echt ned mehr weiter :(

Teste mal im ausgebauten Zustand mit Minimalkonfiguration.Evtl.mal anders NT probieren.

nö geht auch ned ... könnte das board vll ihrgendwelche probleme mit der gfx karte oder den arbeitsspeicher haben? also ist zb das board nicht kompentabel mit dem ram oder ihrgendwie ich hba wirklich keine ohnung mehr und weis ned mehr was ich machen soll ... wollte morgen nochmal umtauschen gegein eins von msi :/ oder vll hab ihr ja noch ihrgendwelche tips :(

Hmm, also CPU und Graka laufen bei deinem Bruder.

Das A7N8X-E ist ziemlich zickig was den RAM angeht, teste mal ob du mit dem Ram von deinem die Kiste zum laufen bewegen kannst.

Wie ist das andere MB kaputt gegangen? Vielleicht hat auch das NT nen Treffer abbekommen!

najo die ram vom mein bruder gehen bei mir auch ned sind aber no name teile die mitn fertig pc mitgeliefert wurden ... aber er hat aber fast genau das gleiche mainboard (a7n8x) und mein ram geht bei ihm ... ich fahr jetzt erstmal in die stadt neues mainboard von msi holen wen das nicht gehen soltle muss ich ma nt testen abwohl ich ned glauben kann das es das ist aber ma sehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh