Problem mit Netcologne und Dlink Router DI-524

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
Hallo zusammen.

Haben nun in unserer Wohnung Netcologne Multikabel DSL/TV/Telefon über eine Leitung.

Mein PC lief die ersten Tage über das mitgelieferte Modem und alles funktionierte Problemlos.
Nun mag meine Freundin auch surfen und somit habe ich unseren Dlink DI-524 Router angeschlossen.
Erstmal komplett zurück gesetzt, dann neue Kanäle und Passwort gewählt etc.

Mein PC geht über das Kabel noch online, aber da schon das erste Problem:
der Website aufruf dauert lange.
Alles hängt und lahmt ein wenig.

Das Notebook meiner Freundin findet die Verbindung sofort, nimmt das Passwort an, Verbindung seht und ist 1a.
Leider aber kommt immer der Seitenladefehler.

Ich weiß nur nicht wieso...

Könnt Ihr helfen?
Solch ein Problem hatte ich bisher nie.

Mein PC: Win10
Notebook: WinXP Professional SP3

Das Problem bestand in unserer alten Wohnung mit Alice DSL nicht.
Da waren beide über Wlan drin.

Hilfe Hilfe Hilfe ^^

Beste Grüße,
DK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner 'ne Ahnung, woran es liegen kann?:wink:
 
die Ursachen können leider recht vielfältig, und die Problemfindung auf die Ferne recht langwierig sein, daher hat sich vermutlich noch niemand gemeldet.

Zuerst mal solltest du alles in einen "sauberen" Ausgangszustand bringen, sprich:
- evtl vorhandene DFÜ/PPPoE(Breitband) Verbindungen entfernen, sodass nurnoch die eigentliche LAN/WLAN Verbindung da ist.
- bei der Lan/Wlan Verbindung TCP/IP Optionen alles auf "automatisch beziehen" stellen.
- vorhandene Antivirensoftware u. Firewall deinstallieren (nicht nur deaktivieren)
- Proxyeinstellungen im Browser überprüfen, es sollte kein Proxy eingetragen sein.
- Ausgaben von "ipconfig /all", ping und tracert auf einen Namen sowie auf IP posten

Das mal so als erste "To-Do Liste"
 
Dein Aufbau sieht derzeit so aus, richtig?
mitgeliefertes Modem -> D-Link Router -> eure PCs
Dann würde ich den Fehler im/beim Router suchen.
IPs hast du wie vergeben? D-Link Router hat eine korrekte IP im Adressbereich des Modems?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh