Problem mit Musikprogrammen

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Ein Kollege von mir bekommt beim Abspielen von Liedern mit dem Windows Media Player folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audigerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade on einem anderen Programm verwendet oder es funktioniert nicht Ordungsgemäß.

Mit Winamp hab ichs übrigens auch schon probiert, ging auch nicht.

Er hatte exakt die selbe Fehlermeldung auf beiden seiner PC. Auf dem einen ging es Weg, nachdem ich das Programm PCTV reinstalliert habe (das sich auch Aufgrund einer ähnlichen Fehlermeldung nicht starten ließ)

Auf dem anderen befindet sich das Programm jedoch nicht einmal!

Treiber habe ich auch schon aktualisiert (neueste Medion Treiber von der Homepage runtergeladen)

Woran kann das liegen??

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aelo hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Soundkarten-/Onboardsoundtreiber deinstallieren und neuste Version installieren. DX9.0c empfiehlt sich ebenfalls und wenn idiotensicher sein soll, installierst Du das K-lite Megacodecpack 1.60 drüber und gut. Alles darüber hinaus wird eher ein Hardware-Problem sein...
Mal im BIOS geschaut, ob da soundtechnisch alles korrekt eingestellt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh