Problem mit MSI WLAN PCI-Karte

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich habe in den PC von meiner Mutter diese PCI-Karte eingebaut. Nach dem Erkennen der Hardware durch Windows, habe ich den Windowsinstallationsassistenten weggeklickt und normal über die Treiber-CD die Treiber/Pogramme installiert. Soweit so gut, Windows hat erfolgreich die Karte initialisiert. Nun das Problem: Die MSI eigene Software ist aktiv sowie die Windows-Wlan-Software. Diese behindern sich nun gegenseitig. Die MSI-Software zeigt an, das Windows die Einstellungen konfiguriert und die Windowssoftware zeigt an, das die MSI-Software die Einstellungen vornimmt. Oder ich solle die WZC (?) zum Konfigurieren benutzen.

Ich hatte früher an meinem PC einen USB-Wlan-Adapter und dort konnte ich unter Windows einstellen, dass er die herstellereigene Software zum Konfigurieren benutzen soll, diese Einstellungen habe ich bei meiner Mutter (Windows XP Professional SP2 + letzte Updates). Was könnte ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch nur die Win Basierte Software und habe die Software von meiner PCMCIA Karte ausgeschaltet, sollte dir einfach eins aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh