Problem mit MSI RX800se

mathias948

Neuling
Hallo,

Zuerst mal mein System:
- Asus A8V Deluxe
- AMD Athlon 64 3000+ @2700 Mhz (9x300)(Winchester) [+Titan Vannessa]
- MSI RX800SE @560-565 (=1130) Mhz [+ATi Silencer 4]
- Corsair CMX512-3200C2 (2x512mb Dual Channel-pc400)
- Samsung IDE 120gb
- Windows XP Prof. Service Pack 1

Allerdings schafft mein Rechner grade mal ~3050 Punkte bei 3Dmark05.
Allerdings schaffen andere mit der gleichen graka mit geringerem OC ~4500 P.
Folgende Dinge hab ich schon gemacht:
- Neues NT eingesetzt (Tagan TG480)
- Windows neuinstalliert
- Neueste Graka Treiber installiert (Stand: Cat. 5.1)
- Neuste VIA Treiber installiert

Resultat war leider wie vorhin, d.h. (fast) unveränderte Punktzahl.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob noch irgendetwas flasch ist, oder ob ich vlt. zufällig ein Montags-Modell erwischt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden 8 Pipelines angezeigt ?

Zur Unterstützung sollte auch ein PRO Bios geflasht werden, da von vielen Programmen eine SE nicht richtig unterstützt wird, ausserdem erhältst du damit das TEMP-Monitoring.

ja 8 PP werden angezeigt.
Temp Monitoring mache ich mit ATi Tool,
Allerdings traue ich mich nicht recht ein andres Bios zu flashen, da ichs noch nie gemacht habe und angst habe meine graka ins valhalla zu schicken..
Oder würde es wirklich einen bemerkbaren Leistungsvorteil (z.B. bei 3Dm05) bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh