Problem mit MSI P35

djnoob

Urgestein
Hoffe es kann mir jemand hier helfen ansonsten werde ich das MSI P35 Neo2FIR Board morgen früh wieder zurück bringen. Habe es am Sa gekauft und nur problems.

Ich habe im Idle mit dem Noctua Kühler einen Idle temp von 43° mit dem E6600 bei 3,6GHZ. Früher im P5N-E SLI hatte ich im Idle 33°. Der Kühler wurde soeben zum 3. male heute ausgebaut und mit Artic SIlver 5 eingecremt.

Obs im bios ist oder mit dem neuen everest oder mit dem beiliegenden MSI Programm, alle zeigen mir die gleichen werte. Die zimmertemp liegt bei 19°.

Außerdem nochmal zu erwähnen ist die CPU Plan geschliffen. Ich habe mir gedacht, ok kann sein das sie bissel schief geschliffen wurde und habe es mit dicken und hauchdünnen WLP versucht aber immer die gleich hohen temps. Inzwischen habe ich irgendwie das Gefühl, das eventuel der Kühler kaputt sein könnte was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Die CPU ist im Bios eingestellt mit 1,475v aber angezeigt wird im bios HW Monitor 1,42v und bei everest auch 1,42v.

Ich brauche dringend mal hier eure hilfe ansonsten schmeiße ich das ding echt aus dem fenster.

Nach 10 Prime CPU: 71° Kern 1 und Kern 2 :64°
Habe soeben mal Core Temp runtergeladen und der zeigt mir wiederum: CPU: 88° Kern 1 und Kern 2 :65°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe dabei auch den fehler gefunden. Hatte zuviele unterlegscheiben benutzt. Aber das Board ist jetzt ab und wird gleich zurückgebracht.

wiso willst du das board zurückbringen nur wegen einem dummen fehler von dir?
dafür kann das board doch nix :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh