Problem mit MP3-Player ... schnelle Hilfe gefragt!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich fahre morgen in den Urlaub und wollte mir eigentlich noch Mukke aufn MP3-Player machen aber irgendwie will das net so ganz funzen. Ich habe den m:robe 100 von Olympus.

Wenn ich ihn an den PC anschliesse kommt erst dieses Fenster:

Danach erscheint dann das hier:

Wenn ich dann auf "Mit Ordner öffnen" klicke erscheint dieses Fenster:

Der m:robe wird auch im Arbeitsplatz angezeigt:

Aber eigentlich sollte er dort nicht angezeigt werden denn ich muss die Lieder per Software draufziehen. Siehe hier:

Mit dem Button rechts oben wird der m:robe mit der Bibliothek synchronisiert. Aber ich kann dort nicht draufklicken, das heisst die Software erkennt den m:robe nicht!?

Der m:robe zeigt aber wie gewohnt an dass er verbunden ist!?

Also meine Fragen lauten nun:

Wieso kann ich auf einmal den m:robe im Arbeitsplatz sehen und die sich darauf befindenden Dateien einsehen?

Wieso erkennt die Software ihn nicht!??

Bitte um schnelle Hilfe weil ich morgen früh schon wegfahre!!!! :)

Hinzugefügter Post:

*push*

BITTE :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch völlig normal das der als Wechseldatenträger erkannt wird, ist meines erachtens bei fast jedem Player so. Auch das einsehen der Ordner ist normal, sonst könnte man ja nicht per Drag&Drop Daten draufpacken.
Ist der Player aus wenn du den anschliesst? Sollte so sein.
Meines erachtens musst du nur die zuständige Software öffen und der Player wird erkannt. Meistens musst das Model noch angeben wenn du die Software installierst, ist zumindest bei Cowon Player so.
MfG

Meistens musst das Model noch angeben wenn du die Software installierst, ist zumindest bei Cowon Player so.
MfG
Kapier ich nicht!

Und ja der Player ist an wenn ich ihn anstecke .. muss man bei dem so machen ... ich probier jez einfach mal ein bisschen rum ... vielleicht klappts ja irgendwanN!

:teufel:

Ohne die installierte Olympus-Software "m:trip", taugt der Player allerdings bloß als externer Datenbunker. Alle Musik die in die interne Bibliothek der portablen Festplatte ohne diese Software kopiert wird, spielt der Player nicht ab. Dies ist äußerst nervig, da man den Player dann nur vom heimischen Rechner aus mit Musik füttern kann.

Gefunden auf Netzwelt.de .

Also wenn du die Software nicht nutzen willst kannst keine Musi draufmachen.

Das hab ich da auch noch gefunden:

Sobald die Dockingstation über USB 2.0 mit dem Rechner verbunden ist, kann der m:robe zur Synchronisation einfach in die weiße Schale gesteckt werden. Der Player wird unter Windows XP sofort als externes Laufwerk erkannt, und in der Dockingstation gleichzeitig aufgeladen.

Alternativ kann der MR-100 auch durch ein mitgeliefertes Kabel mit dem Rechner verbunden werden. Olympus setzt leider, genau wie beim MR-500i, auf eine mit anderen Geräten nicht kompatible Strippe.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Mfg

Sie Software habe ich ja installiert.

Normalerweise ist es ja so: Wenn ich den m:robe anschliesse werden diese beiden Buttons rechts "anklickbar" ... der obere ist für das synchronisieren, das heisst zum Übertragen der Musik.

Aber der Button wird nicht anklickbar sobald ich den m:robe anschliesse ...

PS: Das hat alles ja schonmal funktioniert nur habe ich letzten Monat formatiert und seit dem geht es nicht mehr richtig ...

HILFE!!!

Das ist natürlich wahrlich blöde, aber so ist Windows halt.
Aber was meinst du mit formatiert? Hast du das Programm auf einer anderen Partition und Windows neu aufgespielt? Da würde dann vielleicht einfach eine Neuinstallation des Programms in denselben Ordner helfen.
Ansonsten bin ich da leider auch überfragt.
MfG

OK, ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Habe eben die Software m:trip deinstalliert und wollte sie dann eben wieder neu installieren ... doch bei der Installation passierte auf einmal folgendes:

Ich habe beim letzten Mal als ich es installiert garnicht gelesen welches Programm da ein Virus sien soll aber da steht ja "MrobeService.exe" ...

Soll ich das jetzt zulassen oder soll ich auf löschen klicken!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh